Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Redmi Note 12: Xiaomi plant Weltneuheit für günstiges Android-Handy

Redmi Note 12: Xiaomi plant Weltneuheit für günstiges Android-Handy

Xiaomi führt mit dem Redmi Note 12 eine Weltneuheit ein. (© GIGA)
Anzeige

Xiaomi ist bekannt für seine Superlativen bei Smartphones. Nicht zuletzt durch das Xiaomi 12T Pro mit 200-MP-Kamera oder das 12S Ultra, wo eine riesige 1-Zoll-Kamera integriert wurde. Auch bei der Ladefunktion spielt Xiaomi ganz oben mit und will mit dem Redmi Note 12 Pro+ eine neue Bestmarke setzen.

Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ soll mit 210 Watt laden

Die 120-Watt-Ladefunktion ist mittlerweile bei vielen Xiaomi-Smartphones verbaut. Das reicht dem chinesischen Unternehmen aber nicht. Nicht im Xiaomi 13, sondern im Redmi Note 12 Pro+ will Xiaomi nämlich wohl die 210-Watt-Schnellladetechnologie einführen. (Quelle: GizChina). Insgesamt soll es bei der Redmi-Note-12-Serie drei Abstufungen der Ladegeschwindigkeiten geben. Das normale Redmi Note 12 soll mit 67 Watt laden. Das Redmi Note 12 Pro mit 120 Watt. Nur das Redmi Note 12 Pro+ erreicht die vollen 210 Watt und lädt den Akku damit am schnellsten auf.

Anzeige

Neben der 210-Watt-Schnellladetechnologie soll das Redmi Note 12 Pro+ zudem über eine 200-MP-Kamera verfügen. Als Prozessor soll in den Pro-Modellen der Dimensity 1080 von MediaTek zum Einsatz kommen. Die normale Ausführung soll vom Dimensity 8100 angetrieben werden. Dazu soll es AMOLED-Displays und viel internen Speicher und Arbeitsspeicher geben. Redmi-Smartphones sind zudem nicht teuer. Das Redmi Note 11 Pro+ (Test) wird bei Amazon aktuell für 400 Euro verkauft (bei Amazon anschauen). Die Redmi-Note-12-Serie könnte also wieder ein echter Preis-Leistungs-Kracher werden, mit einer Schnellladetechnologie, die nicht einmal High-End-Handys haben.

Das Xiaomi 12T Pro besitzt bereits eine 200-MP-Kamera:

Xiaomi 12T Pro im Hands-On Abonniere uns
auf YouTube

 

Anzeige

Xiaomi Redmi Note 12 schon im Oktober?

Angeblich sollen die neuen Redmi-Note-12-Smartphones noch im Oktober vorgestellt werden, die Präsentation müsste also schon in den kommenden Tagen stattfinden. Spätestens dann erfahren wir, ob sich die Gerüchte alle bestätigen. Die Smartphone-Serie wäre mit den oben genannten Spezifikationen in jedem Fall sehr interessant. Xiaomi würde damit noch stärker im High-End-Sektor wildern, ohne entsprechend hohe Preise zu verlangen.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige