Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. RTL ändert Abendprogramm: Heute müssen sich Zuschauer umstellen

RTL ändert Abendprogramm: Heute müssen sich Zuschauer umstellen

RTL ändert das TV-Programm (© IMAGO / Kirchner-Media)

Bayer 04 Leverkusen vs. AS Monaco: Eigentlich sollte der heutige Donnerstag im Zeichen des Fußballs stehen, doch die Politik macht RTL einen Strich durch die Rechnung. Der TV-Sender ändert kurzfristig sein Abendprogramm und schiebt eine Sonderausgabe von „RTL Aktuell“ dazwischen. 

 
RTL
Facts 

Erinnerungen an 2015 werden wach: Der Zuzug von Menschen stellt die Gemeinden in Deutschland vor große Herausforderungen, oft fehlt es an Wohnungen, Lehrern oder Kita-Plätzen. Hilfe soll der Flüchtlingsgipfel bringen, der Bundesinnenministerin Nancy Faeser und die Innenminister der Länder sowie kommunale Vertreter zusammenbringt (Quelle: Tagesschau). Dafür ändert RTL kurzfristig das Abendprogramm am heutigen Donnerstag, den 16. Februar.

Anzeige

Wegen Flüchtlingsgipfel: RTL wirft das Abendprogramm um

Die Vorberichterstattung zum Europa-League-Spiel zwischen Bayer 04 Leverkusen und dem AS Monaco wird dafür zusammengekürzt. Das RTL-Abendprogramm sieht dann wie folgt aus:

  • 20:15 bis 20:35 Uhr: RTL Aktuell Spezial: Wie schaffen wir das? – Flüchtlingsgipfel für Deutschland
  • 20:35 bis 21:00 Uhr: Fußball Europa League: Vorberichterstattung zum Spiel Bayer 04 Leverkusen vs. AS Monaco
  • Ab 21 Uhr: Bayer 04 Leverkusen vs. AS Monaco: Anpfiff
Anzeige

Durch das RTL Spezial zum Flüchtlingsgipfel führt Nachrichtenmoderator Maik Meuser. Ihm zur Seite steht RTL/ntv-Politikchef Nikolaus Blome, der Einschätzungen zu den Ergebnissen des Flüchtlingsgipfels liefert. Außerdem wirft die RTL-Sendung einen Blick auf die Gemeinden und die Unterbringung und Integration von Flüchtlingen.

Mit RTL+ gibt es einen starken Streaming-Konkurrenten für Netflix und Co.: 

RTL+: Trailer zum Streaming-Portal
RTL+: Trailer zum Streaming-Portal

Dschungelcamp mit schlechtester Quote aller Zeiten

Neben Fußball setzt RTL unter anderem auf große Eigenproduktionen mit Event-Charakter, zuletzt das Dschungelcamp. Die 16. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ konnte aber nicht mehr an die gewaltigen Quoten-Erfolge früherer Zeiten anknüpfen. Die Einschaltquoten sind auf einem Allzeit-Tief angelangt.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige