Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Samsung bereitet sich vor: Dieses Smartphone wird ein echter Verkaufsschlager

Samsung bereitet sich vor: Dieses Smartphone wird ein echter Verkaufsschlager

Samsung Galaxy Z Flip 3 (© GIGA)
Anzeige

Samsung hat schon oft bewiesen, dass man den richtigen Riecher für neue Technologien hat. Das hat sich zuletzt auch bei den faltbaren Smartphones gezeigt. Aktuell gibt es zwei Ausführungen davon, wovon ein Modell sich besser verkauft als das andere. Im Herbst erscheint die neue Generation und da soll der nächste Bestseller geschaffen werden.

 
Samsung Electronics
Facts 

Samsung Galaxy Z Flip 4 soll echter Verkaufsschlager werden

Schon das Galaxy Z Flip 3 ist ein echter Bestseller. Samsung dominiert grundsätzlich den Markt der faltbaren Smartphones und deckt satte 96 Prozent allein ab. Xiaomi, Huawei und Co. können nur die Krümel aufsammeln. Das Klapp-Handy mit durchgehendem Display nimmt davon 59 Prozent ein, während das Galaxy Z Fold 3 deutlich unbeliebter ist. Mit dem Galaxy Z Flip 4 soll der Vorsprung weiter ausgebaut werden. Samsung geht davon aus, dass sich das neue Falt-Handy deutlich besser verkauft.

Anzeige

Während Samsung im Jahre 2021 5,1 Millionen faltbare Displays für das Galaxy Z Flip 3 geordert hat, sind es für das Galaxy Z Flip 4 bereits 8,7 Millionen (Quelle: Ross Young). Samsung geht also davon aus, dass die Verkaufszahlen massiv steigen werden. Das Unternehmen kennt das Smartphone natürlich schon und weiß, welche Verbesserungen dort eingeführt werden. Deswegen kann man wohl auch abschätzen, dass das Interesse auf Basis dessen steigen dürfte.

Das Galaxy Z Flip 3 ist deswegen so beliebt, da es kaum mehr als ein normales Smartphone von Samsung kostet. Es kam für 1.049 Euro auf den Markt und hat sich so gut zwischen den Galaxy-S21-Smartphones positioniert, während das Galaxy Z Fold 3 mit 1.799 Euro weiterhin extrem viel mehr kostet. Mittlerweile ist der Preis zudem stark gesunken, wodurch das Interesse entsprechend gestiegen ist. Gut möglich, dass der Preis bei der neuen Generation erstmals bei unter 1.000 Euro liegt. Das ist aktuell aber nur Spekulation.

Anzeige

Was könnte Samsung beim Galaxy Z Flip 4 verbessern?

Samsung Galaxy Z Fold 3 & Z Flip 3 im Hands-On: Noch nicht ganz Mainstream
Samsung Galaxy Z Fold 3 & Z Flip 3 im Hands-On: Noch nicht ganz Mainstream Abonniere uns
auf YouTube

Wir hatten uns das Galaxy Z Flip 3 im Test genau angeschaut und uns sind zwei Dinge aufgefallen, die einer Verbesserung bedürfen. Das sind die Akkulaufzeit und Kamera. Beides ist nicht auf dem Niveau, wie man es von einem so teuren Smartphone erwartet. Vielleicht geht Samsung die Punkte bei der neuen Generation an.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige