Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Samsung feiert mit brandneuen Android-Tablets riesigen Erfolg

Samsung feiert mit brandneuen Android-Tablets riesigen Erfolg

Samsung Galaxy Tab S8 im Hands-On Abonniere uns
auf YouTube
Anzeige

Samsung hat mit den Galaxy-S22-Smartphones und Galaxy-Tab-S8-Tablets kürzlich viele neue Produkte auf den Markt gebracht. Schon im Vorfeld haben wir darüber berichtet, dass die Smartphones extrem beliebt sind. Jetzt bestätigt Samsung nicht nur das, sondern verrät auch, dass die Tablets ebenfalls einen Rekord aufstellen.

Samsung Galaxy Tab S8 ist ein voller Erfolg

Seit mehreren Generationen verkaufen sich die Top-Smartphones und -Tablets nicht mehr so gut wie früher. Das ändert sich mit der aktuellen Generation. Die Vorbestellungen der Galaxy-S22-Smartphones haben sich im Vergleich zu den Galaxy-S21-Modellen mehr als verdoppelt. Das Ultra-Modell hat dabei einen Anteil von 60 Prozent. Bei den Galaxy-Tab-S8-Tablets sieht es ähnlich gut aus. Auch dort haben sich die Vorbestellungen im Vergleich zu den Galaxy-Tab-S7-Tablets mehr als verdoppelt. Die Hälfte der Vorbesteller hat sich für das Galaxy Tab S8 Ultra entschieden (Quelle: Samsung).

Anzeige

Für Samsung ist das natürlich Balsam für die Seele, nachdem man mit den Galaxy-S21-Smartphones und Galaxy-Tab-S7-Tablets nicht den Erfolg erreichen konnte, den sich das Unternehmen vorgenommen hat. Besonders bei den Smartphones hat man regelrecht einen Sturzflug hingelegt. Dabei sind die Galaxy-S22-Smartphones gar nicht so viel anders als die S21-Modelle – zumindest die normalen Versionen. Das Galaxy S22 Ultra ist komplett neu und im Grunde ein Note-Smartphone (zum Test). Und auch ein Galaxy Tab S8 Ultra gab es in der Form noch nie. Ohne die beiden Ultra-Modelle würde es für Samsung weiterhin schlecht aussehen.

Samsung verzichtet auf Netzteil bei Tablets

Wer sich eines der neuen Galaxy-Tab-S8-Tablets kaufen möchte, muss beachten, dass die Geräte mittlerweile ohne Netzteil ausgeliefert werden. Trotz des hohen Preises muss man also noch einmal Geld in die Hand nehmen. Alle Modelle können mit bis zu 45 Watt schnell aufgeladen werden. Das sollte man beim Kauf beachten.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige