Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Samsung Galaxy S20 Plus: Dieses Handy werden BTS-Fans lieben

Samsung Galaxy S20 Plus: Dieses Handy werden BTS-Fans lieben

© Samsung/YouTube
Anzeige

Für Fans einer südkoreanischen Boyband hat Samsung ein ganz besonderes Geschenk parat: Das Galaxy S20 Plus soll in einer limitierten BTS-Sonderedition erscheinen. Erfreulich: Im Lieferumfang gibt es mehr als nur das reine Smartphone.

 
Samsung Galaxy
Facts 

Was früher die Backstreet Boys, NSYNC oder US5 waren, ist heute BTS: Die südkoreanische Boyband, die 2013 ihr Debüt feierte, hat die Kinderzimmer von Millionen Teenagern rund um den Globus erobert. Da wundert es nicht, dass auch Samsung auf den Zug aufspringen und sich die Popularität der K-Pop-Band zunutze machen will.

Anzeige

Samsung Galaxy S20 Plus erhält BTS-Sonderedition

Am 9. Juli soll das Galaxy S20 Plus in einer limitierten BTS-Sonderedition erscheinen, wie SamMobile berichtet. Das Launchdatum ist dabei nicht zufällig gewählt: Am 9. Juli 2013 wurde mit A.R.M.Y der weltweite BTS-Fanclub gegründet. Die BTS-Sonderedition des Galaxy S20 Plus besteht aus dem Smartphone (in der 5G-Edition) selbst, den Galaxy Buds Plus und einem Tragebeutel. Sowohl Handy als auch Kopfhörer sind ganz BTS-like in einem Purple-Farbton gehalten.

Vorbestellungen für das Set sollen ab dem 19. Juni möglich sein, für den weltweiten Launch wird Samsung mit dem französischen Unternehmen Fnac zusammenarbeiten. Ein Preis für die BTS-Version des Galaxy S20 Plus steht noch nicht fest.

Anzeige

Was ihr zum Samsung Galaxy S20 Plus wissen müsst:

Samsung Galaxy S20
Samsung Galaxy S20 Abonniere uns
auf YouTube

Smartphone-Sondereditionen: Nicht das erste mal für Samsung

Sondereditionen der eigenen Smartphones sind für Samsung nichts neues. In der Vergangenheit hat der Branchenprimus bereits ein Galaxy S6 edge als „Iron Man Edition“ herausgebracht und auch das Samsung Galaxy S8 wurde zum Film „Pirates of Caribbean“ in einer Sonderauflage neu aufgelegt. Auf technischer Seite wird sich am Galaxy S20 Plus in der BTS-Edition aber wohl nichts nennenswertes ändern. Es bleibt also unter anderem beim 6,7-Zoll-Display mit 120 Hz, der Quad-Kamera mit 64-MP-Sensor sowie dem großen 4.500-mAh-Akku.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige