Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Samsung Galaxy S22 Ultra: 108-MP-Kamera wird neue Maßstäbe setzen

Samsung Galaxy S22 Ultra: 108-MP-Kamera wird neue Maßstäbe setzen

Kamera des Samsung Galaxy S21 Ultra. (© GIGA)
Anzeige

Samsung wird mit dem Galaxy S22 Ultra bald sein neuestes High-End-Smartphone vorstellen. Dazu sind jetzt neue Informationen aufgetaucht, die in erster Linie die Fähigkeiten der Hauptkamera mit 108 MP betreffen. Diese soll laut dem Insider neue Maßstäbe bei der Fotografie setzen.

 
Samsung Galaxy
Facts 

Samsung Galaxy S22 Ultra: Kamera wird viel besser

Update vom 21.12.2021: Laut Ice universe werden sich auch die Low-Light-Eigenschaften der 108-MP-Kamera stark verbessern. Damit soll das Fotografieren in der Nacht und bei schwierigen Lichtverhältnissen deutlich besser werden.

Originalartikel:

Samsung wird in diesem Jahr keine 200-MP-Kamera im Galaxy S22 Ultra verbauen, sondern die bereits bekannte 108-MP-Kamera stark verbessern. Das zumindest behauptet der Brancheninsider „Ice universe“ auf Twitter. Er sagt, dass sich die Bildqualität durch künstliche Intelligenz stark verbessern soll:

Besonders in Sachen Details, Farbe und Helligkeit soll das Galaxy S22 Ultra das Galaxy S21 Ultra deutlich ausstechen. Er will noch nie eine 108-MP-Kamera gesehen haben, die so viele Details einfängt. Samsung dürfte damit dem Vorbild von Google folgen. In den Pixel-Smartphones sorgt die künstliche Intelligenz dafür, dass die Fotos nach deutlich mehr aussehen, als es der Kamerasensor an sich zulassen würde. Das sorgt dann auch schon für echte Überraschungen, nämlich wenn ein günstiges Pixel-Handy das teures iPhone 13 Pro in die Tasche steckt.

Anzeige

Wie umfangreich die KI von Samsung beim neuen Galaxy S22 Ultra wirklich ist, können wir natürlich erst beurteilen, wenn das Smartphone offiziell vorgestellt wurde. Klar dürfte aber sein, dass auch das Galaxy S22 und S22 Plus von den Verbesserungen profitieren. Vielleicht sogar die Mittelklasse-Smartphones, denn die künstliche Intelligenz könnte auch dort für eine bessere Bildqualität sorgen. Bestätigt ist das alles natürlich nicht.

Anzeige

Die Galaxy-S21-Smartphones von Samsung bieten auch gute Kameras:

Samsung Galaxy S21, S21 Plus und S21 Ultra: Das steckt in den neue Flaggschiffen
Samsung Galaxy S21, S21 Plus und S21 Ultra: Das steckt in den neue Flaggschiffen Abonniere uns
auf YouTube

Samsung Galaxy S22 wird bald vorgestellt

Samsung will das Galaxy S22, S22 Plus und S22 Ultra wohl im Februar 2022 enthüllen. Spätestens dann erfahren wir, wie gut die Kamera der neuen Smartphone-Generation wirklich ist. Die Erwartungen sind groß, denn beim Akku wird es wohl ein Downgrade geben.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige