Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Samsung Galaxy S21 FE: Erstes Hands-On-Video lüftet letzte Geheimnisse

Samsung Galaxy S21 FE: Erstes Hands-On-Video lüftet letzte Geheimnisse

Zum Samsung Galaxy S21 FE ist nun ein kurzes Hands-on-Video aufgetaucht. (© GIGA)
Anzeige

Die Fan-Edition des Galaxy S21 von Samsung rückt endlich näher. Jetzt ist ein kurzes Hands-on-Video aufgetaucht, in dem das Smartphone wirklich zu sehen ist – und das nicht als Dummy, sondern voll funktionsfähig. Einen Termin für den Marktstart des Galaxy S21 FE hat Samsung weiter nicht genannt.

 
Samsung Galaxy
Facts 

Samsung Galaxy S21 FE im Video zu sehen

Zum Galaxy S21 FE sind schon so gut wie alle Details bekannt, doch echte Videos des Handys sind bislang Mangelware. Eine Attrappe gab schon Einblicke in das Design, doch dabei blieb es bis jetzt auch. Nun ist bei Instagram ein Video aufgetaucht, welches das Handy von vorne und hinten zeigt (Quelle: habla.concamilo).

Anzeige

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Wirklich neue Erkenntnisse lassen sich aus dem kurzen Video nicht gewinnen. Der Kamerabuckel besitzt die gleiche Farbe wie der Rest der Rückseite und setzt sich so weniger stark ab. Eine dreifache Kamera ist mit dabei, von der zwei Sensoren jeweils mit 12 MP und einer mit 8 MP auflöst. Der Hauptsensor besitzt eine optische Bildstabilisierung.

Anzeige

Das AMOLED-Display kommt auf eine Diagonale von 6,4 Zoll und wird von der Punch-Hole-Kamera unterbrochen. Eine Bildwiederholfrequenz von 120 Hertz wird unterstützt. Ganz wie die weiteren Modelle der Galaxy-S21-Reihe ist auch die Fan-Edition wasserdicht und staubdicht konzipiert.

Beim Prozessor hat sich Samsung für den Snapdragon 888 entschieden, hinzu kommen bis zu 8 GB RAM und 256 GB interner Speicher. Der Akku bietet eine Kapazität von 4.500 mAh. Es soll nur eine 5G-Version geben, denn auf eine reine LTE-Variante verzichtet Samsung anscheinend.

Alles zur Galaxy-S21-Reihe im Video:

Samsung Galaxy S21, S21 Plus und S21 Ultra: Das steckt in den neue Flaggschiffen
Samsung Galaxy S21, S21 Plus und S21 Ultra: Das steckt in den neue Flaggschiffen Abonniere uns
auf YouTube

Samsung Galaxy S21 FE: Vorstellung im Januar erwartet

Im Januar 2022 dürfte Samsung das Handy nach einiger Verspätung offiziell vorstellen. Der Konzern ist unter Zeitdruck geraten, da die Galaxy-S22-Handys bereits im Februar präsentiert werden sollen. Preislich könnte die Fan-Edition eine Überraschung darstellen.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige