Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Samsung Galaxy S22: Details zum Preis aufgetaucht

Samsung Galaxy S22: Details zum Preis aufgetaucht

Samsung Galaxy S21 Ultra, S21 Plus und S21.

Samsung wird bereits in den kommenden Wochen mit den neuen Galaxy-S22-Smartphones insgesamt drei neue High-End-Modelle vorstellen. Doch was werden die Smartphones kosten? Dazu sind jetzt erste Details aufgetaucht, die vielversprechend klingen.

 
Samsung Galaxy
Facts 

Samsung Galaxy S22 soll preislich attraktiv sein

Samsungs Top-Smartphones sind in den letzten Jahren immer teurer geworden, während die chinesische Konkurrenz einen Preis-Leistungs-Kracher nach dem anderen herausgebracht hat. Mit dem Galaxy S21 hatte das ein Ende. Statt den Preis zu erhöhen, hat Samsung ihn im Vergleich zum Vorgänger deutlich gesenkt. Während das Galaxy S20 mit 5G-Modem 999 Euro gekostet hat, waren es beim Galaxy S21 mit 5G-Modem nur noch 849 Euro. Dieser Trend soll anhalten, behauptet SamMobile.

Anzeige

Laut den Samsung-Experten wird Samsung die aggressive Preisstrategie beim Galaxy S22 beibehalten. Obwohl die neue Generation an einigen Stellen verbessert wird, soll der Preis wohl unangetastet bleiben. Demnach können wir damit rechnen, dass die Preisgestaltung zumindest beim normalen Galaxy S22 unverändert bleibt. SamMobile weist aber auch darauf hin, dass die letzte Entscheidung noch nicht getroffen wurde. Aktuell sind die Preise für Chips und andere Teile sehr in die Höhe gegangen, sodass sich das noch negativ auswirken könnte.

Samsungs Ziel ist es, mindestens 14 Millionen normale Galaxy S22 zu verkaufen. Da dürfte ein geringer Preis helfen. Zudem möchte Samsung die Kamera verbessern, um eines der wichtigsten Kaufargumente für das Smartphone zu unterstreichen.

Anzeige

Aktuelle Samsung-Smartphones erhalten bereits Android 12 mit One UI 4:

Samsung One UI 4.0: Anpassungsmöglichkeiten mit Android 12
Samsung One UI 4.0: Anpassungsmöglichkeiten mit Android 12

Samsung Galaxy S21 FE soll noch vorher erscheinen

Wegen der Chip-Krise musste das Galaxy S21 FE um Wochen verschoben werden. Es soll wohl Anfang 2022 vorgestellt werden. Erst danach soll das Samsung Galaxy S22 folgen. Die „Fan Edition“ könnte dabei ein echter Geheimtipp werden, denn auch dieses Smartphone soll preislich sehr attraktiv aufgestellt sein.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige