Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Samsung muss sich warm anziehen: Microsoft will doch wieder mitspielen

Samsung muss sich warm anziehen: Microsoft will doch wieder mitspielen

Der Nachfolger des Surface Duo 2 (Bild) soll deutlich besser werden. (© Microsoft)

Microsoft hat nach dem Verkauf der Nokia-Marke zwar weiterhin versucht, mit zwei einzigartigen Smartphones für Aufmerksamkeit zu sorgen, doch das hat bis heute nicht so wirklich geklappt. Komplett aufgeben möchte das US-Unternehmen aber nicht und sich mehr an Samsung orientieren.

 
Microsoft
Facts 

Microsoft soll Surface-Duo-Design fallenlassen

In den letzten Monaten wurde es recht ruhig um das Surface Duo 2. Zuletzt kamen sogar Gerüchte auf, dass Microsoft das ungewöhnliche Klapp-Handy sterben lassen soll. Zumindest kamen keine Software-Updates mehr und Microsoft kümmert sich kaum mehr darum, heißt es aus internen Kreisen. Laut einer neuen Quelle soll das aber nicht bedeuten, dass Microsoft deswegen gleich die kompletten Smartphone-Ambitionen aufgibt. Es soll ganz anders kommen.

Anzeige

Demnach soll Microsoft zwar die Idee des Surface Duo mit zwei Displays aufgeben, am Konzept des Falt-Handys für eine neue Generation aber festhalten wollen. Statt zwei einzelner Displays, die sich zusammenklappen lassen, soll Microsoft ein wirklich faltbares Display nehmen und daraus eine Alternative zum Samsung Galaxy Z Fold entwickeln (Quelle: Naver).

Wie genau das faltbare Surface-Smartphone aussehen wird, welche technische Daten es besitzt und wann es kommt, ist nicht bekannt. Klar ist aber, dass Microsoft den Smartphone-Sektor wohl doch nicht wie erwartet verlässt, sondern sich am Vorbild Samsung orientiert und alles besser machen möchte. Laut aktuellem Zeitplan soll sich Samsung für die Entwicklung aber noch ein bis zwei Jahre Zeit lassen. Es könnte also erst 2025 ein neues Surface-Smartphone geben, welches gegen Samsung antritt.

Anzeige

Im Video könnt ihr euch das Surface Duo 2 anschauen:

Surface Duo 2: Microsofts neues Klapp-Handy
Surface Duo 2: Microsofts neues Klapp-Handy

Microsoft soll Prototyp bald zeigen

Während die finale Vorstellung eines neuen Surface-Smartphones mit echtem Falt-Display im Stile des Galaxy Z Fold von Samsung noch einige Zeit dauern soll, könnte Microsoft bereits auf einem kommenden Event einen Prototypen zeigen, der das neue Design bestätigt. Wann genau das passieren wird, ist aber noch nicht bekannt. Hierbei handelt es sich um sehr frühe Gerüchte zu einem komplett neuen Produkt, welches aber deutlich konkurrenzfähiger sein könnte.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige