In Kürze wird Samsung ein neues günstiges Einsteiger-Tablet auf den Markt bringen. Vom Galaxy Tab A8 (2021) sind jetzt erste Renderbilder aufgetaucht, die das Tablet von allen Seiten zeigen. Auch einige Details zur technischen Ausstattung sind bereits bekannt.

 

Samsung Electronics

Facts 

Von günstig bis teuer: Mit seinen Galaxy Tabs deckt Samsung die gesamte Spannbreite ab und bietet für jeden Geldbeutel das passende Tablet. Als Nachfolger des Galaxy Tab A7 gehört das neue Galaxy Tab A8 (2021) zu den erstgenannten. Vor der offiziellen Präsentation zeigen Renderbilder jetzt, wie das Samsung-Tablet aussehen wird (Quelle: 91Mobiles)

Galaxy Tab A8 (2021): Neues Samsung-Tablet wirkt erwachsener

Das Samsung Galaxy Tab A8 (2021) von allen Seiten. Bild: 91Mobiles.

Beim Design macht Samsung im Vergleich zum Vorgänger keine allzu großen Sprünge nach vorne. Das Motto ist eher Evolution statt Revolution. Am auffälligsten ist vielleicht noch das überarbeitete Kameramodul auf der Rückseite, das nun rund statt eckig ist. Insgesamt wirkt das neue Galaxy Tab A8 (2021) aber schnörkelloser, erwachsener.

Mit seinen vergleichsweise dicken Bildschirmrändern macht das neue Samsung-Tablet zwar keinen allzu modernen Eindruck à la iPad Pro oder Galaxy Tab S7, dafür dürfte der Preis aber wieder angenehm niedrig sein. Rund 220 Euro hat Samsung für den Vorgänger verlangt, mittlerweile ist das Tablet aber für deutlich unter 200 Euro erhältlich (bei Amazon ansehen). In ähnlichen Sphären dürfte sich auch das Galaxy Tab A8 (2021) bewegen.

Was ihr vor dem Tablet-Kauf wissen müsst, erklären wir im Video

Tablets: So findet ihr das richtige

Samsung Galaxy Tab A8 (2021) mit 10,4-Zoll-Display und vier Lautsprechern

Auf technischer Seite soll das Galaxy Tab A8 (2021) ein 10,4-Zoll-Display aufweisen. Die Auflösung liegt dem Vernehmen nach bei FullHD+. Für den richtigen Sound sorgen vier Lautsprecher mit Dolby Atmos. Darüber hinaus ist ein 3,5-mm-Kopfhöreranschluss an Bord, USB C zum Aufladen und eine 8-MP-Hauptkamera. Informationen zum verbauten Prozessor und RAM liegen derzeit noch nicht vor.

Unklar ist, wann Samsung das Galaxy Tab A8 (2021) offiziell vorstellt. Lange dürfte es aber nicht mehr dauern.