Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Sky Ticket ändert Zahlungsweise: Das müssen Kunden jetzt unbedingt beachten

Sky Ticket ändert Zahlungsweise: Das müssen Kunden jetzt unbedingt beachten

Bei Sky Ticket steht eine wichtige Änderung bei der Zahlungsweise an. (© GIGA)
Anzeige

Sky Deutschland wechselt überraschend den Zahlungsdienstleister. Kunden berichten davon, dass ab Juni 2022 sämtliche Bankeinzüge für Sky Ticket nur noch über Klarna abgewickelt werden. Sky lässt dabei offen, was passiert, wenn Kunden der Umstellung nicht zustimmen wollen. Es gibt aber auch eine Alternative.

 
WOW (ehemals Sky Ticket)
Facts 
Update vom 11. April 2022: Sky hat gegenüber GIGA erklärt, dass Bankeinzüge in Zukunft wie berichtet nur noch über Klarna abgewickelt werden. Kunden, die das nicht möchten, bleibt die Zahlung über PayPal oder Kreditkarte als mögliche Alternative.
Anzeige

Originalartikel:

Sky Ticket: Bankeinzug nur noch per Klarna

Bei Sky Ticket können Kunden per Bankeinzug, Kreditkarte oder PayPal bezahlen. Wer sich in der Vergangenheit für den Bankeinzug entschieden hat, erhält derzeit eine E-Mail von Sky Deutschland. Darin heißt es unmissverständlich, dass Bankeinzüge bei Sky Ticket in Zukunft ausschließlich über den externen Dienstleister Klarna abgewickelt werden. Kunden werden nun aufgefordert, dieser Änderung zuzustimmen. Ab Juni 2022, so Sky, muss Klarna über ein Lastschriftmandat des Kunden verfügen.

Anzeige

Die Änderung kommt einerseits überraschend, wirft aber auch Fragen auf, die Sky bislang nicht beantwortet hat. Es bleibt unklar, was mit Kunden passiert, die mit Klarna keine Geschäftsbeziehung eingehen und entsprechend kein Lastschriftmandat erteilen möchten. Ohne eine explizite Zustimmung darf Sky die Zahlungsweise nicht einfach ändern. Es würde sich dabei um eine einseitige Vertragsänderung zum Nachteil des Vertragspartners handeln, was nicht erlaubt ist.

Im Video: So funktioniert Sky Ticket.

SKY Ticket: So funktioniert der Streamingdienst von SKY
SKY Ticket: So funktioniert der Streamingdienst von SKY Abonniere uns
auf YouTube

Sky Ticket ohne Klarna mit PayPal

Falls Kunden von Sky Ticket auch in Zukunft auf Klarna verzichten möchten, bietet sich PayPal als Alternative an. Die Änderung der Zahlungsweise lässt sich im Sky-Konto beim Punkt „Zahlmethode verwalten“ einstellen. Anschließend muss die monatliche Abbuchung der Sky-Ticket-Gebühren bei PayPal autorisiert werden. Dazu leitet Sky nach Zahlungsänderung direkt zu PayPal weiter.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige