Was für eine leidliche Aufgabe es doch ist, mühselig durch die Shops zu grasen, um vielleicht zufällig als erster auf eine PS5 zu stoßen, die noch vorbestellt werden kann. Zum Glück müsst ihr das ja auch gar nicht – denn ein freundlicher Bot übernimmt die Arbeit und zwar live auf Twitch.

 

PlayStation 5

Facts 

Das Volk der Online-Bots ging und geht nicht gerade positiv konnotiert in die Geschichte des PS5-Verkaufsstarts ein: Böse Bots kaufen in High-Speed-Geschwindigkeit alle PS5 Konsolen ein und verkaufen sie dann zum Wucherpreis auf Ebay. Unschön.

Aber es gibt auch gute Bots: Auf Twitch etwa könnt ihr live mitverfolgen, wann und wo es PS5-Angebote gibt; darunter werden auch deutsche Verkaufsseiten wie Amazon.de oder Sony.de abgegrast. Ganz automatisch, sodass ihr euch nur zurücklehnen und traurig das Geschehen verfolgen müsst.

KillerCam1020 ist nicht immer online, wenn aber ein Stream startet, könnt ihr mit dem Command !info alle Befehle anzeigen lassen, mit denen ihr bestimmte Shops oder Shops in eurer Nähe per Bot live absucht. Besonders hilfreich wäre das etwa, wenn eine neue Verkaufswelle angekündigt wird, aber nicht ganz sicher ist, um welche Uhrzeit sie startet. Kleiner Tipp: Bei den vorherigen Verkaufswellen gingen die Vorbestellungen zumeist schon vor der angekündigten Uhrzeit los.

Sony zufolge sollen noch Ende 2020 neue Konsolen an die Händler geliefert werden, wann genau, ist jedoch nicht bekannt. Momentan wird davon ausgegangen, dass diese etwaige 3. Verkaufswelle Mitte Dezember startet.