Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Sony legt nach: Weiteres exklusives PS4-Spiel findet seinen Weg auf den PC

Sony legt nach: Weiteres exklusives PS4-Spiel findet seinen Weg auf den PC

© Sony PlayStation / Getty Images / bigtunaonline
Anzeige

Es ist bereits bei Spielen wie Horizon: Zero Dawn und Days Gone passiert und nun erscheint ein weiteres exklusives PS4-Spiel für den PC. Um welches es sich dabei handelt, erfahrt ihr bei uns.

 
PlayStation 4
Facts 
PlayStation 4

Erica: Steam nimmt einen interaktiven Thriller auf

Das Spiel, um das es geht, trägt den Namen Erica. Dabei handelt es sich um einen interaktiven Thriller, in dem ihr in die Rolle der gleichnamigen jungen Frau schlüpft. Sie möchte das Geheimnis der okkulten Vergangenheit ihrer Familie sowie den Mord an ihrem Vater lösen. Ähnlich wie bei Spielen wie Life is Strange entscheiden eure Entscheidungen auch hier darüber, wie sich die Geschichte entwickelt.

Anzeige

Erica: Wann erscheint das Spiel bei Steam?

Der britische Entwickler Flavourworks hat angekündigt, dass das Spiel ab dem 25. Mai 2021 zur Verfügung steht und 11,99 US-Dollar, umgerechnet ca. 10 Euro kosten soll. Anfänglich soll es allerdings einen Rabatt von 10 % geben – so spart ihr ein wenig ein.

Anzeige

Beim Release der PS4-Version erhielt das Spiel bei Metacritic eine durchschnittliche Wertung von 69, die Story wird aber mehrfach gelobt.

Erica – offizieller Launch-Trailer
Erica – offizieller Launch-Trailer

Erica ist für iOS-Geräte, die PS4 und voraussichtlich ab dem 25. Mai 2021 für den PC erhältlich.

Anzeige

Was sagt ihr denn zu FMV-Spielen? Habt ihr Spaß an interaktiven Spielen, in denen eure Entscheidungen eine Rolle spielen, oder macht ihr lieber einen Bogen drum? Besucht uns gerne auf Facebook und schreibt uns eure Meinung in die Kommentare.

Anzeige