Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. PlayStation 4
  5. Alle Tipps zu PlayStation 4

Alle Tipps zu PlayStation 4

  • PS4: Maße, Größe und Gewicht der PS4 im Überblick
    Martin Maciej15.12.2023, 09:19

    Wenn ihr überlegt, euch noch eine PlayStation 4 zuzulegen, möchtet ihr vielleicht wissen, wie die Maße der Sony-Konsole aus der letzten Generation sind. Schließlich wäre es ärgerlich, wenn das Gerät nicht in eurer Entertainment-Center passt, weil es zu groß ist.

  • Switch-Controller an die PS4 anschließen
    Daniel Kirschey13.11.2023, 09:33

    Wenn ihr gerne die PS4 für ein paar gemütliche Runden Zocken anschmeißt, dann sollte alles passen – inklusive Controller. Hat es euch da der Nintendo Switch Pro-Controller mehr angetan als der Original-PS4-Controller, ist es gar kein Problem. Mit einem kleinen Trick könnt ihr diesen an eure PS4 anschließen.

  • PS4: Spiele & Anwendungen löschen
    Thomas Kolkmann13.04.2023, 16:53

    Wenn der Speicherplatz der PlayStation 4 knapp wird, kann man wieder etwas Platz schaffen, indem man bereits durchgespielte Titel oder nicht mehr benötigte Anwendungen löscht. Wie man auf der PS4 Spiele und Apps löschen kann, erfahrt ihr hier.

  • PS4: IP- und MAC-Adresse herausfinden
    Thomas Kolkmann13.04.2023, 14:05

    Es gibt gleich mehrere Wege, um die IP- oder MAC-Adresse eurer PlayStation 4 herauszufinden. Wir zeigen euch hier Schritt für Schritt, wo ihr die MAC- und IP-Adresse der PS4 einsehen könnt.

  • PS4 einschalten: Wo ist der Power-Button?
    Thomas Kolkmann12.04.2023, 16:22

    Voller Vorfreude packt man die Konsole aus, schließt sie an und will dann den Power-Button drücken – aber wo ist der? Wenn ihr euch gerade eine PlayStation 4 gekauft oder von einem Freund geliehen habt, stolpert man gern über den Punkt, wo man die PS4 überhaupt einschaltet. Wir zeigen euch, wo sich bei allen Versionen der PS4 der Einschaltknopf verbirgt und wie ihr sie noch einschalten könnt.

  • PS4-Controller: Reset beim DualShock 4 durchführen
    Thomas Kolkmann12.04.2023, 12:17

    Wenn sich der PS4-Controller nicht mehr mit der PlayStation 4 verbinden lässt, er nicht vernünftig auf die Eingaben reagiert oder das Licht auf der Rückseite blinkt, kann ein Reset des Controllers Abhilfe verschaffen. Wie ihr am PS4-Controller ein Reset ausführt und wieder mit der Konsole verbindet, zeigen wir euch hier.

  • PlayStation 5 | Beste SCUF-Controller kaufen
    Ove Frank06.10.2022, 11:11

    Zum perfekten Gaming-Erlebnis gehören nicht nur eine funktionierende Konsole, ein guter Monitor und schöner Sound, sondern im Idealfall auch ein herausragender Controller. Für Solche Profi-Controller ist die Firma SCUF Gaming bekannt. Aber funktionieren sie auch auf der PS5? Über diese Frage und alles, was ihr sonst noch dazu wissen müsst, klären wir euch im Folgenden auf.

  • Wie viel Strom verbraucht die PlayStation 4?
    Olaf Fries24.08.2022, 15:42

    Der Stromverbrauch eurer PlayStation 4 hängt von mehreren Faktoren ab. Im Folgenden verraten wir euch, wie hoch der Stromverbrauch im jeweiligen Modus der PS4 ist und wovon dieser überhaupt abhängt.

  • PS4-Spiele ab 12 Jahren mit wertvollen Lektionen
    Josua Schneider22.08.2022, 05:53

    Ihr sucht wertvolle PS4-Spiele ab 12 Jahren, aus denen Jugendliche viel lernen können? Das Angebot ist groß, doch nicht alle dieser Games eignen sich für Lernzwecke. Nachfolgend stellen wir euch einige PS4-Spiele ab 12 Jahren, die durchaus geeignet sind.

  • PlayStation Plus – Abo kündigen auf PS5 und PS4
    Ewelina Walkenbach28.06.2022, 16:01

    Ihr wollt euer PlayStation-Plus-Abo kündigen und wisst nicht genau wie? Da, wo „Abo kündigen“ stehen sollte, erscheint bei euch „Abonnement reaktivieren“? Wir erklären euch, was das bedeutet und wie ihr das Abo kündigen werdet – auf PS5 und PS4.

  • PSN-ID ändern: So geht's auf PS5, PS4 und im Browser
    Marco Tito Aronica20.12.2021, 08:28

    Für Gamer mit peinlichen User-Namen hat Sony seit April 2019 eine gute Nachricht parat: Ihr könnt endlich eure PSN-ID ändern und das beim ersten Mal sogar gratis! Wir liefern euch eine ausführliche Anleitung für PS5 sowie PS4 und weisen euch auf alle Probleme hin, die beim Ändern eures PSN-Namens auftreten können.

  • Mit Remote Play PS4- und PS5 auf Handy & Tablet spielen
    Martin Maciej10.12.2021, 10:23

    Mit Hilfe von „Remote Play“ könnt ihr eure Spiele-Bibliothek von der PlayStation 4 oder PlayStation 5 auch ohne großen Fernseher auf dem Smartphone oder Tablet spielen. GIGA erklärt, wie ihr die Funktion an der Konsole einrichtet und was ihr auf dem Smartphone benötigt.

  • So könnt ihr einen PS4-Controller am PC nutzen | PlayStation 4
    Marco Tito Aronica18.06.2021, 13:52

    Viele von euch besitzen neben einer Konsole auch einen PC. Wer so gar nicht mit Maus und Tastatur zurecht kommt, der kann ganz einfach den PS4-Controller mit dem PC verbinden. Wie das funktioniert und wie ihr die Tastenbelegung anpassen könnt, erfahrt ihr hier.

  • Speicher der PS4 erweitern: So nutzt ihr eine Externe Festplatte
    Marco Tito Aronica18.06.2021, 10:44

    Ihr wollt euren Speicher erweitern, weil die Spielesammlung eurer PS4 langsam viel zu groß wird? Dann könnt ihr eine externe Festplatte anschließen oder sie sogar komplett austauschen. Wir zeigen euch, welche Festplatten in Frage kommen und was ihr beachten müsst.

  • PS4: Update-Datei wird kopiert - Darum dauert es so lang und das könnt ihr tun
    Christopher Bahner04.09.2020, 15:10

    Wenn ihr viel auf der PS4 spielt und Patches und Updates zu euren Spielen ladet, wird euch sicherlich schon aufgefallen sein, dass der Kopiervorgang teilweise ewig dauert. Doch woran liegt das und ist es in den letzten Jahren der PlayStation 4 schlimmer geworden? Wir erklären euch die Ursache und beschreiben, was ihr dagegen tun könnt.

  • PS4: Download beschleunigen - so bekämpft ihr langsame Geschwindigkeit
    Christopher Bahner17.02.2020, 16:04

    Ist euer PS4-Download langsam und wollt ihr daher die Geschwindigkeit von Downloads erhöhen? Dann müsst ihr auf der PlayStation 4 einige Dinge beachten und könnt eure Einstellungen dahingehend optimieren, die Downloads schneller zu machen. Wir erklären euch genau wie!

  • PS4: NAT-Typ ändern – das bringt es und so geht's
    Robert Schanze08.10.2019, 16:25

    Den NAT-Typ auf der PS4 ändern: Wer mit der PS4 ins Internet will, muss sich früher oder später mit dem NAT-Typ auskennen. Aber was bringt das eigentlich und wie geht das? Was die verschiedenen NAT-Typen bedeuten und wie ihr den NAT-Typ auf der PS4 ändert, zeigen wir euch hier auf GIGA.

  • PS4-Profilbild plötzlich weg? Daran kann es liegen
    Marina Hänsel08.10.2019, 16:24

    Euer PS4-Profilbild ist auf eklatante Weise verschwunden, und ihr habt keinen Schimmer, warum? Womöglich liegt es an Facebook. Nein, das ist kein Scherz. Und wir können euch sagen, wie ihr das Problem behebt.

  • Mit Maus und Tastatur spielen - so gehts | PS4
    Marco Tito Aronica03.09.2019, 17:02

    Ihr wollt die exklusiven Spiele der PlayStation 4 genießen, kommt aber so gar nicht mit dem Dualshock-Controller klar? Dann könnt ihr ganz einfach eure Maus und Tastatur an die Konsole anschließen. Nicht nur für Spiele lohnt sich der Einsatz von Maus und Tastatur. Wir möchten euch hier aufklären und alle wichtigen Voraussetzungen für die PC-Eingabegeräte an der Konsole beschreiben.

  • PSN: Mail-Adresse ändern – so klappts
    Martin Maciej12.08.2019, 15:49

    Um euch im PlayStation Network anzumelden, müsst ihr eine E-Mail-Adresse angeben. Diese wird für den Login verwendet. Zudem kann darauf zurückgegriffen werden, wenn ihr das Passwort für euren Zugang vergesst. Falls ihr eine neue E-Mail-Adresse angelegt habt, solltet ihr die Angabe auch für das PlayStation Network anpassen.

  • PS4-Controller: Akku wechseln – so gehts
    Martin Maciej24.07.2019, 10:28

    Mit der Zeit lässt auch beim PS4-Controller die Akku-Laufzeit nach. Falls das Gerät für euch zu kurz läuft oder gar nicht mehr angehen will, könnt ihr den Akku am PS4-Controller tauschen.

  • PS4 Controller blinkt weiß, blau, gelb oder rot? Das bedeutet es
    Martin Maciej24.07.2019, 10:03

    In der Regel leuchtet die LED des PS4-Controllers dauerhaft in einer Farbe, nachdem die Konsole angeschaltet und das Gamepad richtig verbunden wurde. In einigen Fällen kann es jedoch vorkommen, dass der PS4-Controller blinkt, zum Beispiel in weiß oder blau.

  • PS4-Controller lädt nicht? Hier gibt es Lösungen und Hilfen
    Martin Maciej24.07.2019, 09:37

    Ein geplanter PlayStation-4-Abend kann schnell platzen, wenn man feststellt, dass der Akku am Controller leer ist – und dass, obwohl man fest davon überzeugt war, dass das Gamepad zuletzt zum Laden an der Konsole angeschlossen war.

  • PS4-Controller verbindet sich nicht? Hier gibt es Hilfe
    Martin Maciej23.07.2019, 13:42

    Nach dem Starten der PlayStation 4 sollte auch euer Controller direkt mit der Konsole verbunden werden. In einigen Fällen kann es jedoch passieren, dass der PS4-Controller sich nicht verbinden lässt.

  • Modelle: Unterschiede der Chassis | PlayStation 4
    Marco Tito Aronica07.05.2019, 11:31

    Mittlerweile wurden zahlreiche Modelle der PS4 veröffentlicht und einige davon werden auch schon längst nicht mehr produziert. Habt ihr eine PlayStation 4 und wollt euch eine neue zulegen weil eure alte nicht mehr funktioniert oder weil ihr glaubt, dass es ein besseres Modell auf dem Markt gibt, könnt ihr hier vergleichen, welche Unterschiede es bei den Chassis gibt.

Anzeige
Anzeige