Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Stardew Valley bekommt Riesen-Update – diesen Termin müsst ihr euch im Kalender markieren

Stardew Valley bekommt Riesen-Update – diesen Termin müsst ihr euch im Kalender markieren

Stardew Valley bekommt viele neue Inhalte spendiert. (© ConcernedApe)
Anzeige

Bereits vor Monaten kündigte Stardew-Valley-Schöpfer Eric Barone ein neues Update an. Dieses lässt nicht mehr lange auf sich warten, wie er jetzt mit einem festen Termin und ein paar Informationen bestätigte.

Stardew Valley: Neue Inhalte und Features dank Update 1.6

Das Simulations-Rollenspiel Stardew Valley feiert bereits sein 8-jähriges Jubiläum. Passend dazu erhält das Hit-Spiel mit 1.6 ein neues und vor allem umfangreiches Update. Das Update, das ab dem 19. März 2024 zur Verfügung stehen soll, bringt neue Inhalte ins Spiel. Dazu gehören drei Feste, eine alternative Farm-Variante, neue Gegenstände und Handwerksrezepte, über 100 Dialogzeilen, Mehrspielerunterstützung für bis zu acht PC-Spieler und weitere Features, die sowohl Spieler als auch Modder begeistern werden – und davon gibt es viele. Laut eigenen Angaben wurden bereits mehr als 30 Millionen Exemplare des Spiels verkauft (Quelle: ConcernedApe@X).

Anzeige

Fans gratulieren herzlich zum 8-jährigen Jubiläum und können es kaum fassen, dass das Spiel schon so alt ist. Sie können Update 1.6 gar nicht abwarten, wie man aus den Kommentaren auf X (ehemals Twitter) herauslesen kann:

„Was für ein großer Meilenstein und was für eine tolle Art, ihn zu feiern. Herzlichen Glückwunsch zu den 8 Jahren, mein Freund und danke für ein tolles Spiel!“ – Cenx@X

„Im Namen aller, die dieses Spiel jemals gespielt haben: Vielen Dank! Dieses Spiel war nicht nur beim Start wunderbar, sondern ihr habt mit diesen kostenlosen Updates, die das, was bereits großartig war, noch erweitert, noch mehr getan!“ – DansGaming@X

„19. März. Bester Tag in 2024“ – Zaydiiem@X

Anzeige

Stardew Valley ist auch für die Switch erhältlich:

Stardew Valley – offizieller Switch-Trailer

Stardew-Valley-Schöpfer arbeitet am nächsten Spiel

Stardew Valley wird immer noch mit neuen Inhalten versorgt, doch im Hintergrund arbeitet Eric Barone vermutlich wieder an seinem kommenden Spiel Haunted Chocolatier. Im April 2023 kündigte er an, dass er eine Pause von diesem Projekt einlegen würde, um sich auf das Stardew Valley-Update zu konzentrieren (Quelle: ConcernedApe@X).

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige