1. GIGA
  2. Spiele
  3. Adventure- und Rollenspiele
  4. Rollenspiele
  5. Stardew Valley
  6. Alle News zu Stardew Valley

Alle News zu Stardew Valley

  • Mega-Update für Stardew Valley: Darauf haben die Fans lange gewartet

    Mega-Update für Stardew Valley: Darauf haben die Fans lange gewartet

    Robert Kohlick19.10.2020, 17:58

    Stardew Valley erfreut sich bereits seit Jahren riesiger Beliebtheit. Das liegt nicht zuletzt daran, dass der Entwickler die idyllische Bauernsimulation auch nach all der Zeit noch mit Updates versorgt. In der nächsten Version bekommen die Spieler eine Funktion spendiert, auf die sie schon lange gewartet haben.

  • Ehemann verliert Frau an Spiel und holt sie mit einem Trick zurück

    Ehemann verliert Frau an Spiel und holt sie mit einem Trick zurück

    Jasmin Peukert12.05.2020, 11:48

    Hin und wieder kann es passieren, dass man stark in ein Spiel vertieft ist und anderes darunter leidet. Wenn das den Partner betrifft, kann das eine Beziehung schon einmal auf die Probe stellen. Ein Ehemann ließ sich allerdings nicht abschrecken und wurde sogar zu einem Spielcharakter, um von seiner Frau wieder mehr Aufmerksamkeit zu bekommen.

  • Stardew Valley-Update: Spieler wollen ein ganz bestimmtes Item

    Stardew Valley-Update: Spieler wollen ein ganz bestimmtes Item

    Mandy Strebe09.04.2020, 13:29

    In einer Umfrage auf Twitter hat der Entwickler von Stardew Valley die Community entscheiden lassen: Welches Item wünscht ihr euch für das nächste Update am liebsten? Die Wahl der Spieler fällt auf eine gelbe Kostbarkeit.

  • Stardew Valley: Ab jetzt könnt ihr alle Monster knuddeln und lieb haben

    Stardew Valley: Ab jetzt könnt ihr alle Monster knuddeln und lieb haben

    Jasmin Peukert25.02.2020, 17:45

    Stardew Valley erfreut die Spieler mit einer niedlichen Grafik, einer interessanten Story und vielen Möglichkeiten, eine funktionierende Farm aufzubauen. Dafür benötigt man allerdings Materialien, teilweise aus der Mine. Dort lauern zahlreiche bösart … niedliche und friedliche Monster zum Kuscheln und Liebhaben.

  • Stardew Valley in 3D: Schreibt eure eigenen Geschichten mit dem PS4-Spiel Dreams

    Stardew Valley in 3D: Schreibt eure eigenen Geschichten mit dem PS4-Spiel Dreams

    Jasmin Peukert17.02.2020, 11:39

    Stardew Valley entpuppte sich in den letzten Jahren als äußerst erfolgreiches Indie-Spiel und ist inzwischen für zahlreiche Plattformen erhältlich. Die niedliche Grafik trägt vielleicht einen Teil dazu bei, doch das Spiel könnte auch in modernerer Optik eine gute Figur machen – Das beweist ein Fan mit seinem Dreams-Projekt, das ihr jetzt nutzen könnt, um eigene Geschichten zu schreiben.

  • Der Stardew Valley-Macher arbeitet an zwei neuen Spielen

    Der Stardew Valley-Macher arbeitet an zwei neuen Spielen

    Jasmin Peukert12.02.2020, 14:15

    Eric Barone erschuf im Alleingang ein Spiel, das die Welt im Sturm eroberte. Stardew Valley soll allerdings nicht sein einziges Werk bleiben. Er werkelt bereits an zwei neuen Titeln und beide sind in irgendeiner Form mit seinem Simulations- und Rollenspiel verbunden.

  • Sogar in Stardew Valley kannst du jetzt schon Battle Royale spielen

    Sogar in Stardew Valley kannst du jetzt schon Battle Royale spielen

    Daniel Kirschey07.01.2019, 17:29

    Ja, du liest richtig, es ist genau so wie es in der Überschrift schon steht: Das Farming-Spiel, das eigentlich den Zauber von Harvest Moon neu aufleben lassen soll (und auch schafft), kann nun als waschechtes Battle Royale-Spiel gezockt werden. Frei nach dem Motto: Der letzte Bauer gewinnt. Natürlich ist das kein offizieller Modus an dem der Entwickler Concerned Ape, auch bekannt unter seinem Namen Eric Barone, gearbeitet...

  • Stardew Valley: Der lang erwartete Multiplayer ist endlich da

    Stardew Valley: Der lang erwartete Multiplayer ist endlich da

    Lisa Fleischer02.08.2018, 13:33

    Zwei Jahre nach dem Release hält endlich der langerwartete Multiplayer-Modus Einzug in Stardew Valley. Allerdings kommen erst einmal nur PC-Spieler in den Genuss, Konsolen-Spieler müssen sich noch ein bisschen gedulden.

  • Stardew Valley: Release-Termin für Multiplayer steht

    Stardew Valley: Release-Termin für Multiplayer steht

    Marvin Fuhrmann21.07.2018, 18:00

    Das Alleinsein hat in Stardew Valley bald ein Ende. Nachdem der Multiplayer-Modus erfolgreich in einer Beta getestet wurde, geht schon bald ein Update damit für das finale Spiel online. Nun steht auch endlich der Release-Termin.

  • Stardew Valley: Spiel bestraft dich, wenn du mit allen rumflirtest

    Stardew Valley: Spiel bestraft dich, wenn du mit allen rumflirtest

    Michael Sonntag03.05.2018, 09:30

    Nachdem mit dem neuen Beta-Update Stardew Valley endlich seinen langersehnten Multiplayer bekommen hat, verfügt auch der Singleplayer auf dem PC über ein paar Neuerungen. Eine davon verwandelt deine Heimat tatsächlich in ein konservatives Dörfchen, das dich der Schimpf und Schande der Bewohner aussetzt, falls du in Sachen Lieben mehrgleisig fahren solltest.

  • Spiele schon jetzt den Multiplayer von Stardew Valley

    Spiele schon jetzt den Multiplayer von Stardew Valley

    Marvin Fuhrmann01.05.2018, 15:30

    Seit vielen Monaten erwarten die Fans von Stardew Valley sehnsüchtig den Multiplayer-Modus des Farming-Spiels. Nun ist es endlich soweit. Die erste Beta ist verfügbar und in dieser News erfährst du, wie du daran teilnehmen kannst.

  • Stardew Valley: Farmer spielt Farmspiel, um dem Alltag zu entfliehen

    Stardew Valley: Farmer spielt Farmspiel, um dem Alltag zu entfliehen

    Michael Sonntag06.04.2018, 07:30

    Tim ist ein Farmer in Nordkalifornien. Während seiner Arbeit kann ihm manchmal ziemlich langweilig werden, besonders wenn er seine Felder mit dem Traktor per Autopilot befahren muss. Zum Glück kann ihm währenddessen Stardew Valley die Zeit versüßen, wo er genau dasselbe macht, es trotzdem aber irgendwie anders ist.

  • Stardew Valley: Multiplayer fertig, Beta im Frühling geplant

    Stardew Valley: Multiplayer fertig, Beta im Frühling geplant

    Alexander Gehlsdorf16.02.2018, 15:30 1

    Wie Stardew Valley im Multiplayer aussehen könnte, demonstrierte ein Video bereits Anfang 2016. Inzwischen ist das lang erwartete Feature Wirklichkeit geworden. Trotzdem musst du dich noch mindestens ein paar Wochen gedulden, bis du es selbst ausprobieren kannst.

  • Stardew Valley für die Nintendo Switch noch in dieser Woche

    Stardew Valley für die Nintendo Switch noch in dieser Woche

    Marvin Fuhrmann03.10.2017, 12:00

    Stardew Valley gehört zu den ganz großen Hits der vergangenen Jahre. Und dies, obwohl es sich „nur“ um eine Farming-Simulation handelt. Nun kommt das Spiel endlich auf die Nintendo Switch und darf auch unterwegs von den Usern gezockt werden.

  • Stardew Valley: Crossplay auf Nintendo Switch „unwahrscheinlich“

    Stardew Valley: Crossplay auf Nintendo Switch „unwahrscheinlich“

    Luis Kümmeler11.09.2017, 15:00

    Auf Nachfrage eines Spielers hat ein Mitarbeiter der Support-Abteilung von Stardew Valley verkündet, dass ein plattformübergreifender Mehrspielermodus für Nutzer der kommenden Fassung für Nintendo Switch wohl eher unwahrscheinlich ist. Das heißt, dass PC- und Switch-Spieler wahrscheinlich nicht zusammen werden ackern dürfen.