Unbeschwert so viel surfen, wie man will – und das mit einer ausreichend hohen Geschwindigkeit? Genau das geht bei dem aktuellen Tarif-Angebot von Modeo. Zum Preis von 8,99 Euro im Monat erhält man einen Tarif, der unbegrenztes LTE-Datenvolumen bietet. Wo ist der Haken?

Unlimitiertes LTE-Datenvolumen & Allnet-Flat für 8,99 Euro im Monat

Wer aktuell auf der Suche nach einem neuen Handyvertrag ist, der sollte sich das Angebot von Modeo anschauen. Zum Preis von nur 8,99 Euro bekommt man den „Mobilcom-Debitel Telefonica Free S“-Vertrag, der im Grunde unlimitiertes Datenvolumen besitzt. Man kann nämlich 1 GB LTE-Datenvolumen mit maximal 225 MBit/s verbrauchen, danach sinkt die Geschwindigkeit auf 1 MBit/s. Das reicht aus, um unterwegs fast alles machen zu können. Kleine Einschränkungen dürfte es beim Streamen geben, wo nicht die höchste Auflösung erreicht werden kann. Ansonsten bekommt man natürlich eine Allnet- und SMS-Flat sowie EU-Roaming.

Ein festes Ablaufdatum für die Aktion gibt es aktuell zwar nicht, doch wer sich den Vertrag noch zum reduzierten Preis sichern will, sollte sich lieber trotzdem beeilen. Unserer Erfahrung nach sind solche Angebote schnell vergriffen.

Die Details des Tarifs im Überblick:

  • Anbieter: modeo.de
  • Netz: o2
  • Allnet-Flat in alle deutschen Netze
  • SMS-Flat in alle deutschen Netze
  • LTE-Datenvolumen:
    • 1 GB mit 225 MBit/s
    • danach unlimitiert mit 1 MBit/s
  • EU-Roaming inklusive
  • Grundgebühr pro Monat: 8,99 Euro
  • Bereitstellungsgebühr: 39,99 Euro (wird erstattet)
  • Datenautomatik: nein

Normalerweise kostet der Tarif 19,99 Euro im Monat. Ihr bekommt vom Provider aber einen Rabatt von 11 Euro pro Monat. Dadurch ergibt sich der Preis von 8,99 Euro. Um die 39,99 Euro Anschlussgebühr erstattet zu bekommen, müsst ihr innerhalb von 6 Wochen eine SMS mit dem Inhalt „AP frei“ an die Nummer 8362 schicken. Diese SMS kostet euch einmalig 19 Cent.

Zum Angebot bei Modeo

Das 3G-Netz wird bald abgeschaltet:

3G wird abgeschaltet. Und jetzt?

Tarif-Deal: Für wen lohnt sich das Angebot?

Für alle, die sich um das mobile LTE-Datenvolumen keine Sorgen mehr machen wollen. Man kann 1 GB mit maximal verfügbarer Geschwindigkeit surfen und danach etwas langsamer. Zu hohe Ansprüche darf man an die 1 MBit/s aber nicht haben. Ansonsten bekommt man ein Rundum-sorglos-Paket mit Allnet- und SMS-Flat sowie EU-Roaming, sodass man auch im Ausland ohne Limit surfen kann. Diese Art von Tarif wird o2 bald ausmustern. Hier kann man noch zuschlagen.

Zum Angebot bei Modeo

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Peter Hryciuk
Peter Hryciuk, GIGA-Experte für Smartphones, Tablets, Android, Windows und Deals.

Ist der Artikel hilfreich?