Tencent arbeitet an einem neuen Pokémon-Spiel

Franziska Behner 1

Der Hype um Pokémon nimmt einfach nicht ab. Jetzt wurde bekannt, dass ein weiteres Pokémon Spiel (vermutlich für das Smartphone) in Arbeit ist.

Noch ein Pokémon-Spiel! Tencent Games entwickelt zusammen mit The Pokémon Company ein Spiel zu den Taschenmonstern. Auf Twitter heißt es:

„Wow, Tencent und The Pokémon Company entwickeln ein neues Spiel (wahrscheinlich für mobile Geräte).

Die Entwicklung übernimmt Tencent’s TIMI studio, die bereits von anderen Tencent-Spielen bekannt sind und aktuell auch an Call of Duty für Mobile Geräte arbeiten. Mehr Informationen gibt es gerade nicht.“

Das nächste Pokémon-Konsolenspiel haben wir kürzlich getestet.

Pokémon Schwert & Schild: So spielt es sich.

Aktuell gibt es keine genaueren Informationen dazu, in welche Richtung das noch in der Entwicklung stehende Spiel gehen wird. Einen Pokémon GO-Klon wird es unserer Ansicht vermutlich nicht geben, da Niantic bereits eng mit The Pokémon Company zusammenarbeitet und das Spiel immer weiterentwickelt.

Vielleicht geht es um eine Art Tamagochi-App oder sogar einen Mobilen Ableger älterer Spiele wie Pokémon Snap? Wir wissen es nicht, sind aber daran interessiert, was du dir so wünschen würdest. Verrate uns gern in den Kommentaren, über welche Art Spiel du dich freuen könntest.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung