Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. The Boys: Schlechte Nachrichten für Fans der Hit-Serie von Amazon

The Boys: Schlechte Nachrichten für Fans der Hit-Serie von Amazon

The Boys ist für Amazon ein großer Erfolg.IMAGO / Cinema Publishers Collection)

Fans von „The Boys“ warten sehnsüchtig auf die 4. Staffel der Hit-Serie von Amazon. Doch für die gibt es jetzt erst mal richtig schlechte Nachrichten, denn ein Start der Fortsetzung rückt aktuell leider in weite Ferne. Noch ist nicht absehbar, wie lange die Verspätung anhalten wird, doch dafür gibt es einen guten Grund.

 
Amazon Prime
Facts 

Mit der Anti-Superhelden-Serie „The Boys“ landete Amazon Prime Video vor vier Jahren einen echten Überraschungshit. Wer schon immer glaubte, dass Superhelden auch nur ganz normale Arschl***er sind, fand sich in seiner Meinung bestätigt.

Anzeige

Die letzte Folge der dritten Staffel flimmerte bei Amazon im Juli letzten Jahres über die Bildschirme, seitdem warten die Fans auf die Fortsetzung. Die Dreharbeiten dazu starteten im August 2022 und sind mittlerweile abgeschlossen. Dennoch steht der Start der 4. Staffel noch immer in den Sternen und einen Termin dafür gibt es nicht.

Amazon Prime Video: 4. Staffel von „The Boys“ unbestimmt verspätet

Den Grund dafür benennt jetzt der Showrunner von „The Boys“, Mastermind Eric Kripke. Verantwortlich für die unbestimmte Verspätung ist ihm zufolge der laufende Autorenstreik in den USA. Bis es für die Beteiligten keine einvernehmliche Lösung gibt, hängt auch die Fortsetzung von „The Boys“ in den Seilen (Quelle: Eric Kripke, Twitter).

Anzeige

Entsprechend richtet sich sein Appell an die Filmstudios, endlich einen Deal hinzubekommen. Zur Erinnerung: Der letzte Autorenstreik in den Jahren 2007 und 2008 dauerte 100 Tage und führte gleichfalls zu massiven Verzögerungen und auch Kürzungen bei beliebten Serien.

Diese Frage stellen sich die Fans seit einem Jahr:

The Boys Staffel 4 - Was erwartet uns in der neuen Staffel
The Boys Staffel 4 - Was erwartet uns in der neuen Staffel

Nun trifft es auch „The Boys“ von Amazon Prime Video. Allerdings dürfte sich der eine oder andere Fan fragen, warum denn die Serie vom Autorenstreik betroffen ist, obwohl die Dreharbeiten zur 4. Staffel längst angeschlossen sind?

Anzeige

Abgedreht, aber noch lange nicht fertig

Auch hierfür steuert Kripke eine Erklärung bei. So werden Dialoge noch im Nachhinein geschrieben, um Handlungslücken zu schließen oder einen bestimmten Punkt der Handlung zu klären. Hierfür müssen die Autoren wie auch die Schauspieler nochmals ran. Letztere kommen dann erneut ins Studio und nehmen die Dialoge entsprechend auf.

Für Fans der Serie heißt es daher abzuwarten. Längere Wartezeiten sind die ja gewohnt. So gab es eine Zeitspanne von fast zwei Jahren zwischen der letzten Episode der 2. Staffel im Jahr 2020 und der ersten Folge der 3. Staffel im Jahr 2022. Damals mussten die Macher im Vorfeld mit den Widrigkeiten der Covid-Pandemie hantieren, da der Drehstart der 3. Staffel erst im Februar 2021 erfolgen konnte.

Anzeige

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook oder Twitter.

Anzeige