Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Warnung an Nintendo-Fans: Super Mario Bros. Wonder komplett geleakt

Warnung an Nintendo-Fans: Super Mario Bros. Wonder komplett geleakt

Super Mario Bros. Wonder wurde komplett im Netz geleakt. (© Nintendo)
Anzeige

Drei Tage sind es bloß noch bis zum Release von Super Mario Bros. Wonder auf der Nintendo Switch und trotzdem kursieren im Netz bereits eine ganze Reihe an Spoilern, teilweise zum gesamten Spiel. 

 
Nintendo
Facts 

Speedruns vor Release: So dreist spoilern User Nintendos neues Flaggschiff

Mit Super Mario Bros. Wonder hat Nintendo die Aufmerksamkeit vieler Fans bereits mit dem ersten Trailer erweckt. Die Vorfreude lässt sich anhand vieler Meinungen auf Social Media deutlich erkennen, doch genau diese könnte nun zerstört werden. Dies geht aus einem Post auf X (ehemals Twitter) hervor:

„Super Mario Bros. Wonder

Das Spiel wurde im Internet geleakt.

Es verwendet die ModuleSystem-Engine, die auch Verwendung bei Tears of the Kingdom und Splatoon 3 findet.

Wenn ihr Angst vor Spoilern habt, ist es nun an der Zeit, Spoiler-Vermeidungsmaßnahmen zu ergreifen.“

Anzeige

Drei Tage vor Release ist im Netz ein ganzer Haufen an Gameplay-Videos aufgetaucht, besonders auf TikTok, die neben Speedruns einzelner Level auch den finalen Bosskampf und das Ende spoilern. Zudem lässt sich das komplette Spiel illegal herunterladen und mithilfe eines Emulators spielen. Auf Reddit schwärmen einige User bereits davon, das Spiel unaufhörlich zu spielen und total begeistert davon zu sein.

Anzeige

Die entsprechende Diskussion findet ihr hier:

Bitte nicht nachmachen: Nintendos Härte bei Verstößen

Nintendo ist bekannt dafür, alles andere als zimperlich zu sein, wenn es um illegale Aktivitäten bezüglich seiner Spiele geht. Schon oft ist es vorgekommen, dass aufwendig erstellte Fan-Games bereits kurz nach Veröffentlichung wieder verschwunden sind und die entsprechenden Creators eine empfindliche Strafe zahlen mussten. (Quelle: cbr.com)

Anzeige

Emulatoren sind dahingehend eine Grauzone. Die Programme selbst sind zwar legal, nicht aber die entsprechenden Spiele, die gratis dafür zur Verfügung gestellt werden. Die Verbreitung und der Download sogenannter ROMs, ISOs oder im Falle der Switch NSPs ist strafbar und wird von Nintendo streng verfolgt. Daher raten wir dringend davon ab, dies zu tun.

Wer Super Mario Bros. Wonder selbst spielen möchte, muss nicht mehr lange warten. Am 20. Oktober 2023 steht es zum legalen Download im Nintendo eShop zur Verfügung und selbstverständlich auch als Hardcover (bei Amazon ansehen). Und eines steht fest: Der eigentliche Preis für das Spiel ist wesentlich erschwinglicher als die Kosten, die mit einer illegalen Beschaffung einhergehen könnten.

Einen Trailer dazu seht ihr hier:

Super Mario Bros. Wonder – offizieller Übersichts-Trailer
Super Mario Bros. Wonder – offizieller Übersichts-Trailer

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige