Wenn ihr ein älteres iPhone besitzt, das schon etwas schwächelt, könnt ihr eurem Smartphone neues Leben einhauchen. Bei Gravis läuft im August eine Aktion, mit der ihr für wenig Geld den Energiespeicher eures iPhone austauschen könnt. So könnt ihr euer iPhone länger verwenden.

 
iPhone 8
Facts 
iPhone 8

Gravis tauscht iPhone-Akkus für 29 Euro

Verwendet ihr ein iPhone sehr lange, wird der Akku mit der Zeit immer schwächer. Ein Akkutausch kann zwar helfen, kostet aber auch viel Geld. Apple will je nach Baureihe 55 bis 75 Euro von euch haben. Andere Händler wie Gravis verlangen 59 Euro. Im August läuft aber die Service-Hero-Aktion, wo ihr den Akku eures älteren iPhones für nur 29 Euro austauschen lassen könnt (bei Gravis anschauen).

Der reduzierte Preis gilt für folgenden Modelle:

  • iPhone 6
  • iPhone 6 Plus
  • iPhone 6s
  • iPhone 6s Plus
  • iPhone 7
  • iPhone 7 Plus
  • iPhone 8
  • iPhone 8 Plus

Insgesamt also etwas ältere iPhones, wo der Austausch des Akkus aber auch den größten Effekt haben dürfte. Mit einem frischen Akku wird die Laufzeit des iPhones stark verbessert und könnte dafür sorgen, dass ihr euer älteres Modell doch noch länger verwendet, wenn der Rest vom Smartphone noch okay ist. Alternativ könntet ihr den Akku austauschen lassen und beim Verkauf etwas mehr Geld rausschlagen, weil ihr mit einem frischen Akku einen Vorteil gegenüber älteren iPhones hättet. Da aktuell eh jeder sparen muss, ist das vielleicht eine Möglichkeit, den Kauf eines Neugeräts hinauszögern zu können.

Diese Akku-Mythen solltest du kennen:

Fast Charging, Memory-Effekt und Tiefentladung – GIGA klärt Akku-Mythen auf Abonniere uns
auf YouTube

Huawei mit ähnlicher Aktion

Akkutausch für ältere Smartphones scheint aktuell im Trend zu liegen. Huawei hat nämlich auch eine ähnliche Aktion gestartet, bei der ihr bei einem älteren Huawei- oder Honor-Handy den Akku für nur 25 Euro austauschen könnt. Da ist es sogar noch günstiger und direkt vom Hersteller. Die Aktion von Gravis ist aber auch sehr gut, denn das sind auch echte Apple-Experten.