Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. Windows 11 kann es nicht lassen: Dieses Feature macht Nutzer wahnsinnig

Windows 11 kann es nicht lassen: Dieses Feature macht Nutzer wahnsinnig

Die ständige Erinnerung, dass man doch die Einrichtung seines neuen PCs abschließen soll, geht vielen Windows-Nutzern auf die Ketten. (© GIGA)
Anzeige

Windows 11 ist bekannt dafür, seine Nutzer mit Pop-ups, lästigen Erinnerungen und störender Pseudo-Werbung zu belästigen. Besonders ein bestimmtes Feature sorgt bei vielen Anwendern regelmäßig für Verdruss. Aber glücklicherweise kann man dieses Feature mit nur wenigen Klicks deaktivieren.

 
Windows 11
Facts 

Erinnerung in Windows 11 geht Nutzern auf die Nerven

„Lass uns die Einrichtung deines PCs abschließen“ – von dieser großen Dialog-Box werden unzählige Nutzer von Windows 11 meist nach einer Aktualisierung des Betriebssystems begrüßt, wenn sie sich noch nicht für alle Services angemeldet haben, die Microsoft im aktuellen OS anbietet.

Anzeige

Das große Problem an dem nervigen Pop-Up: Es lässt sich nicht direkt im Fenster dauerhaft deaktivieren oder ablehnen. Nutzer können lediglich auswählen, ob sie mit der Einrichtung fortfahren wollen oder sich stattdessen von Windows 11 noch einmal in drei Tagen daran erinnern lassen wollen. Das beweist der Post des Reddit-Nutzers PCouture, der im Windows-Subreddit mehrere Hundert Upvotes abstauben konnte:

Etliche andere Nutzer pflichten ihn in den Kommentaren bei. Sie fühlen sich von Microsoft gegängelt und werden regelmäßig von dem Pop-Up genervt.

Anzeige

Werbeanzeigen unter Windows 11 sind zwar nichts Neues mehr, bringen die Nutzer jedoch immer wieder auf die Palme:

So lässt euch Windows 11 endlich in Ruhe

Wer auch ständig von der Einrichtungsmeldung belästigt wird und diese Meldung in Zukunft nicht mehr sehen möchte, kann diese zwar nicht direkt im Pop-Up deaktivieren, ein kurzer Trip ins Einstellungsmenü von Windows 11 schafft jedoch Abhilfe:

Anzeige

Wenn ihr alles richtig gemacht habt, solltet ihr in Zukunft nicht mehr von dem Pop-Up belästigt werden.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige