Xiaomi lädt zu einem Launch-Event ein: Am 4. Oktober stellt der chinesische Hersteller in München einige neue Produkte vor. Im Mittelpunkt stehen die Handys Xiaomi 12T und 12T Pro, doch auch darüber hinaus wird sich der Livestream lohnen.

 
Xiaomi
Facts 

Xiaomi: Event am 4. Oktober 2022

Jetzt ist es offiziell: Xiaomi wird am 4. Oktober ab 14 Uhr einige neue Produkte zeigen. Die Veranstaltung lässt sich über soziale Medien und die Webseite des Herstellers als Livestream anschauen. Es handelt sich um den ersten „Global Launch Event“ außerhalb Chinas.

Dass es das Xiaomi 12T und 12T Pro zu sehen geben wird, hat der Hersteller schon vorab mehr oder weniger versehentlich bei Twitter verraten. In der jetzt veröffentlichten Ankündigung freut man sich auch ganz konkret darauf, die 12T-Serie vorzustellen. Die Vorgängermodelle der 11T-Serie sind laut Xiaomi bis Anfang August 1.800.000 Mal in Westeuropa verkauft worden. Auf einen ähnlichen Erfolg dürfte man beim 12T und 12T Pro hoffen.

An die Leistung der aktuellen Flaggschiffe, dem Xiaomi 12 und 12 Pro, dürften die T-Handys nicht ganz herankommen. Als Highlight soll eine 200-MP-Kamera mit von der Partie sein. Hier dürfte Xiaomi auf den Sensor Samsung Isocell HP1 setzen, den wir schon vom gerade veröffentlichten Motorola Edge 30 Ultra kennen.

Alles zum aktuellen Xiaomi-Flaggschiff im Video:

Xiaomi 12 Pro im Hands-On Abonniere uns
auf YouTube

Xiaomi-Event mit Tablet und Kopfhörern

Neben neuen Smartphones wird Xiaomi aller Voraussicht nach noch weitere Produkte beim Event präsentieren. Gerüchten nach ist unter anderem von einem Redmi Pad auszugehen, das als günstiges Android-Tablet vermarktet werden dürfte. Nach eigenen Tablets mit Xiaomi-Branding handelt es sich um das erste der Redmi-Untermarke.

Darüber hinaus wird es sich Xiaomi wohl nicht nehmen lassen, neue Earbuds vorzustellen. Diese sollen auf den Namen Redmi Buds 4 Pro hören und sich als günstige Konkurrenz zu Apples AirPods Pro etablieren. Details zur Ausstattung und dem Preis erfahren wir dann am 4. Oktober.