Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Apple Music kostenlos nutzen: Hier erhaltet ihr viele Freimonate

Apple Music kostenlos nutzen: Hier erhaltet ihr viele Freimonate

Apple Music lässt sich wieder kostenlos hören.(© Apple)

Wer Apple Music nutzen, aber nicht nach den ersten Freimonaten dafür zahlen möchte, kann Freimonate nutzen. Aktuell gibt es wieder eine Aktion von Saturn und MediaMarkt, wo ihr einige Monate kostenlos Musik hören könnt.

 
Apple
Facts 

Apple Music für mehrere Monate kostenlos nutzen

Update vom 28. September 2022: Über MediaMarkt und Saturn erhaltet ihr wieder 3 oder 4 Monate kostenlosen Zugang zu Apple Music (bei Apple anschauen).

Originalartikel:

Streaming-Dienste gibt es wie Sand am Meer. Apple Music gehört auch dazu. Wer ein iPhone, iPad, MacBook oder HomePod besitzt, könnte diesen Dienst schon ausprobiert haben. Doch auch Android- und Windows-Nutzer schließt Apple nicht aus, was uns jetzt zugutekommt. Mit einer interessanten Strategie hat nämlich ein Nutzer von mydealz herausgefunden, dass man sich für über ein Jahr mit Apple Music eindecken kann – vollkommen kostenlos. Wie geht das?

Anzeige
Apple Music verschenkt Freimonate.(Bildquelle: GIGA)

 

Anzeige

Im Endeffekt stapelt man Freimonate von Apple Music. Eigentlich dürfte das nicht funktionieren. Tut es aktuell aber. Ich habe es selbst ausprobiert und bin auf acht Freimonate gekommen. Als Android-Nutzer auf dem Pixel-Smartphone. Funktioniert auch für Bestandskunden. So gibt es zum Start von Shazam 5 Monate für Neukunden und 2 Monate für Bestandskunden oder Rückkehrer. Danach hangelt man sich von Anbieter zu Anbieter, die wir nachfolgend verlinkt haben:

Anzeige

Neu dazugekommen:

  • 2 Monate über Shazam-Aktion (Shazam-Aktion bei iTunes)
  • 1 Monat über die App der Deutschen Bank (nur für Kunden der Deutschen Bank in der App)

Im besten Fall, wenn ihr wirklich alle Codes als Neukunde nutzt und doppelt bei Shazam absahnt, könnt ihr auf 14 Monate kommen. Das funktioniert aber nicht bei Familien-Abos.

Wichtig: Ihr müsst das Abo vor Ablauf kündigen. Sonst zahlt ihr die monatlichen Gebühren. Ihr könnt in der Abo-Verwaltung aber genau sehen, wann das der Fall ist. Apple ist da sehr transparent.

Im Video erfahrt ihr, wieso Apple Music so besonders ist:

Apple Music: James Corden, Eddy Cue, Jimmy Iovine und Bozoma Saint John
Apple Music: James Corden, Eddy Cue, Jimmy Iovine und Bozoma Saint John

Stapelung von Freimonaten in Apple Music könnte ein Fehler sein

Wir glauben nicht, dass das stapeln von Freimonaten so möglich sein sollte. Es könnte also sein, dass die Möglichkeit wieder gesperrt wird. Aktuell funktioniert sie noch, wie ich selbst bestätigen kann. Da ich YouTube Premium habe, werde ich den Dienst aber auch nicht nutzen.

Anzeige