Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Xiaomi legt nach: Nächster Preis-Leistungs-Kracher steht vor der Tür

Xiaomi legt nach: Nächster Preis-Leistungs-Kracher steht vor der Tür

Xiaomi hat das Redmi Note 12T Pro in China vorgestellt. (© Xiaomi)
Anzeige

Xiaomi legt wieder nach. In China hat das Unternehmen mit dem Redmi Note 12T Pro ein neues Mittelklasse-Handy vorgestellt, welches zu einem attraktiven Preis verkauft wird. Ein wichtiges Upgrade bleibt dem Handy aber verwehrt. 

 
Xiaomi
Facts 

Xiaomi Redmi Note 12T Pro kommt

Xiaomi hat mit dem Redmi Note 12T Pro ein neues Handy vorgestellt, welches wieder einmal ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis besitzt. Das Smartphone ist mit einem 6,6-Zoll-Display ausgestattet, welches eine FHD+-Auflösung besitzt und mit bis zu 144 Hz arbeitet. Dadurch ist die Darstellung besonders flüssig. Zum Einsatz kommt hier aber ein LCD-Bildschirm. Auf ein OLED-Panel wird verzichtet. Die Helligkeit liegt bei bis zu 650 Nits.

Anzeige
Das Xiaomi Redmi Note 12T Pro wird in mehreren Farben angeboten. (Bildquelle: Xiaomi)

Als Prozessor kommt der MediaTek Dimensity 8200-Ultra zum Einsatz, der in Kombination mit bis zu 12 GB RAM und 512 GB internem Speicher eine hohe Leistung bieten soll. Xiaomi wirbst beispielsweise mit einigen Spielen, wo eine hohe Framerate erreicht wird. Als Betriebssystem gibt es direkt Android 13 und MIUI 14. Es sind Stereo-Lautsprecher verbaut und es können noch klassische Kopfhörer über die 3,5-mm-Klinkenbuchse angeschlossen werden.

Anzeige

Zur weiteren Ausstattung des Redmi Note 12T Pro zählen eine 64-MP-Hauptkamera und ein 8-MP-Ultraweitwinkel. Der Fingerabdrucksensor sitzt zudem an der Seite und nicht im Display. Das Handy ist außerdem IP53-zertifiziert und damit zumindest gegen Spritzwasser geschützt. Ein Highlight ist sicher der 5.080-mAh-Akku, der nicht nur besonders groß ausfällt, sondern sich mit 67 Watt auch schnell aufladen lässt.

Im Video wird das Redmi Note 12T Pro von Xiaomi in Aktion gezeigt:

Xiaomi Redmi Note 12T Pro vorgestellt
Xiaomi Redmi Note 12T Pro vorgestellt

Xiaomi Redmi Note 12T Pro: Preis und Verfügbarkeit

Das Xiaomi Redmi Note 12T Pro wird ab dem 31. Mai 2023 in China verkauft. Folge Konfigurationen werden angeboten:

  • 8 GB RAM und 128 GB interner Speicher für 1.599 Yuan (umgerechnet 211 Euro)
  • 8 GB RAM und 256 GB interner Speicher für 1.699 Yuan (umgerechnet 224 Euro)
  • 12 GB RAM und 256 GB interner Speicher für 1.799 Yuan (umgerechnet 237 Euro)
  • 12 GB RAM und 512 GB interner Speicher für 1.999 Yuan (umgerechnet 263 Euro)
Anzeige

Zumindest in Indien soll das Handy als Redmi K60i erscheinen. Ob es nach Deutschland kommt, ist unbekannt. Mit dem Xiaomi Civi 3 wurde ein ähnliches Handy vorgestellt, welches als Xiaomi 14 Lite den Weg zu uns finden könnte.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige