Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Samsung Galaxy Watch 6 enthüllt: Legendäres Smartwatch-Design kommt zurück

Samsung Galaxy Watch 6 enthüllt: Legendäres Smartwatch-Design kommt zurück

So soll die Samsung Galaxy Watch 6 Classic aussehen.(© MySmartPrice/OnLeaks)

Samsung hat mit der Galaxy Watch 5 und Galaxy Watch 5 Pro zwei Android-Smartwatches auf den Markt gebracht, die optisch nicht jedem gefallen. Besonders der Wegfall des Classic-Modells hat viele gestört. Mit der Galaxy Watch 6 Classic soll das Problem wieder behoben werden. Erste Bilder enthüllen das bekannte Design.

 
Samsung Galaxy
Facts 

Samsung Galaxy Watch 6 Classic kommt zurück

Samsung hat bei der aktuellen Smartwatch-Generation bei beiden Modellen auf eine drehbare Lünette verzichtet. Einen Nachfolger für die Galaxy Watch 4 Classic gab es also nicht. Bei der Galaxy Watch 6 macht Samsung wohl einen Rückzieher. Erste Render-Bilder sollen die Classic-Version der Galaxy Watch 6 nun zeigen. Wie der Name schon vermuten lässt, hat dieses Modell dann auch wieder die drehbare Lünette dabei. Im Grunde sieht die Smartwatch sehr nach Galaxy Watch 4 Classic aus:

Die Samsung Galaxy Watch 6 Classic sieht der Galaxy Watch 4 Classic sehr ähnlich.(Bildquelle: MySmartPrice/OnLeaks)

Erst bei näherer Betrachtung fällt auf, dass sich das Design der drehbaren Lünette verändert hat. Sie trägt nicht mehr so dick auf und entspricht mit abfallendem Rand zum Display hin eher der Lünette von der Galaxy Watch 5 Pro. Das sorgt zumindest optisch für einen etwas schmaleren Rand. Im Gegensatz zur Galaxy Watch 5 Pro ist der Rand aber gezackt, sodass sich die Lünette gut drehen lässt. Im Grunde wird die Samsung Galaxy Watch 6 Classic eine Kombination aus Galaxy Watch 4 Classic und Galaxy Watch 5 Pro.

Anzeige

Zum Vergleich: So sehen die Samsung Galaxy Watch 5 und Watch 5 Pro aus:

Samsung Galaxy Watch 5 Pro: Ein Pro steht vor der Tür!
Samsung Galaxy Watch 5 Pro: Ein Pro steht vor der Tür! Abonniere uns
auf YouTube

Samsung Galaxy Watch 6 Classic könnte größer werden

Laut früheren Leaks soll die Galaxy Watch 6 Classic mit einem 1,47-Zoll-Display größer werden als die Galaxy Watch 5 Pro mit 1,4-Zoll-Display. Zudem soll die Smartwatch mehr Leistung besitzen, sodass die Bedienung noch flüssiger werden dürfte. Die Vorstellung dürfte zusammen mit den Falt-Handys von Samsung passieren. Eigentlich wäre der August 2023 dafür vorgesehen, doch Samsung will das Event wohl auf Ende Juli vorziehen.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige