Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Samsung Galaxy Watch 6: Drei große Neuerungen kommen

Samsung Galaxy Watch 6: Drei große Neuerungen kommen

Die Nachfolger der Galaxy Watch 5 und Watch 5 Pro (Bild) sollen wichtige Verbesserungen erhalten. (© GIGA)

Samsung hat mit der Galaxy Watch 5 und Watch 5 Pro zwei starke Smartwatches im Programm, die aber nicht unumstritten sind. Bei der Galaxy Watch 6 und Watch 6 Pro will Samsung deswegen wohl ordentlich nachbessern. Besonders das Top-Modell soll sich wieder stärker verändern.

 
Samsung Galaxy
Facts 

Samsung Galaxy Watch 6 wird schneller und schöner

Samsung wird in einigen Monaten mit der Galaxy Watch 6 und Galaxy Watch 6 Pro zwei neue Smartwatches vorstellen. Sie treten die Nachfolge der Galaxy Watch 5 und Galaxy Watch 5 Pro (Test) an. Besonderes Letztere ist nicht unumstritten, denn Samsung hat dort auf eine drehbare Lünette verzichtet und stattdessen einen sehr breiten Rahmen verbaut. Das und noch mehr soll sich bei den Nachfolgern ändern:

  • Drehbare Lünette: Wie vorher schon spekuliert, soll die drehbare Lünette bei der Galaxy Watch 6 Pro wieder vorhanden sein. Damit wird sich die Optik der Smartwatch deutlich mehr an der Galaxy Watch 4 Classic orientieren (Quelle: Ice Universe).
  • Dünnere Ränder: Die neuen Smartwatches von Samsung sollen zudem über dünnere Ränder verfügen. Besonders bei der Galaxy Watch 5 ist der dicke Rand negativ aufgefallen, obwohl dieser als digitale Lünette dient. Wie dünn der Rand ausfällt, ist nicht bekannt (Quelle: Ice Universe).
  • Mehr Leistung: Laut SamMobile kommt in beiden Uhren ein neuer Prozessor zum Einsatz, der eine um 10 Prozent höhere Leistung besitzt. Damit dürften die Smartwatches noch flüssiger laufen.
Anzeige

Das können die aktuellen Samsung-Smartwatches:

Samsung Galaxy Watch 5 Pro: Ein Pro steht vor der Tür!
Samsung Galaxy Watch 5 Pro: Ein Pro steht vor der Tür! Abonniere uns
auf YouTube

Samsung Galaxy Watch 6 Pro mit größerem Display

Schon vorab wurde bekannt, dass Samsung der Galaxy Watch 6 Pro wohl ein größeres Display spendiert, welches zudem eine höhere Auflösung besitzt. Wenn dann noch eine drehbare Lünette integriert wird, dann baut Samsung eine richtig große Smartwatch. Die normale Galaxy Watch 6 dürfte wieder in zwei Größen angeboten werden. Die Galaxy Watch 6 Pro weiterhin nur in ganz groß.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige