Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Xperia-Handys ganz anders: Sony will Kunden überraschen

Xperia-Handys ganz anders: Sony will Kunden überraschen

Xperia-Handys könnten sich 2024 ändern. (© GIGA)

Sony plant offenbar, seine Xperia-Smartphones im Jahr 2024 komplett zu überarbeiten – sowohl beim Design als auch beim Namen. Ein Leaker hat Hinweise darauf gegeben, dass das japanische Unternehmen seine Strategie grundlegend ändern könnte. Der Name Xperia soll aber erhalten bleiben.

 
Sony
Facts 

Xperia 2024: Sony könnte Überraschung planen

Ein bekannter Sony-Leaker hat spannende Neuigkeiten über die Zukunft der Xperia-Smartphones geteilt. Im Jahr 2024 könnte Sony mit einer grundlegenden Überarbeitung seiner Xperia-Flaggschiffreihe überraschen.

Anzeige

Es wird spekuliert, dass das kommende Xperia 1 VI möglicherweise nicht unter diesem Namen erscheinen wird. Die Gerüchte deuten auf eine Änderung des Namensschemas und Designanpassungen der einzigartigen Kamera-Smartphones hin (Quelle: Zackbuks bei Weibo). An der Bezeichnung Xperia will Sony aber wohl festhalten.

Die Informationen des Leakers deuten auf größere Veränderungen hin. Sony könnte nicht nur vom bisherigen Namensschema abweichen, das oft als sperrig kritisiert wird. Neben einer möglichen neuen Benennung könnte Sony auch das Design seiner Flaggschiffe verändern, wobei konkrete Details dazu noch ausstehen. Die Xperia-Reihe ist vor allem bekannt für ihr längliches 21:9-Format, mit dem sie sich deutlich von Smartphones anderer Hersteller abhebt.

Anzeige

Sony-Fans schätzen zudem Merkmale wie den Verzicht auf eine Punch-Hole-Kamera. Ob andere charakteristische Eigenschaften wie der klassische Kopfhöreranschluss oder der microSD-Slot beibehalten werden, bleibt abzuwarten.

Von Sony haben wir uns zuletzt das Xperia 5 V angeschaut:

Alles Alpha? Das Xperia 5 V im Kamera-Check
Alles Alpha? Das Xperia 5 V im Kamera-Check Abonniere uns
auf YouTube

Sony Xperia: Viel Platz für Spekulationen

Ob sich die Gerüchte im kommenden Jahr tatsächlich bewahrheiten, wird sich erst zeigen müssen. Sony selbst hat sich noch nicht offiziell zu möglichen Änderungen geäußert. Fans der Marke dürfen gespannt sein, ob und wie Sony 2024 sein Smartphone-Portfolio erneuern wird.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige