Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Sony liefert PS-Plus-Nachschub: Das sind die drei neuen Gratis-Games

Sony liefert PS-Plus-Nachschub: Das sind die drei neuen Gratis-Games

Die neuen PS-Plus-Spiele sind online. (© GIGA / Sony Interactive Entertainment)

Gaming-Nachschlag für alle PS-Plus-Abonnenten! Es gibt wieder drei neue Gratis-Spiele für die zahlenden Kunden des Online-Services. Lego 2K Drive, Powerwash Simulator und Sable könnt ihr euch ab sofort bis zum 1. Januar 2024 sichern.

 
Sony Playstation
Facts 

Update:

Es ist soweit – die neuen PS-Plus-Gratis-Spiele sind verfügbar. Bis zum 1. Januar 2024 können sich Abonnenten die drei neuen kostenlosen Spiele schnappen. Einmal gesichert, behaltet ihr die Spiele dauerhaft in eurer Spielebibliothek – zumindest solange ihr ein aktives PS-Plus-Abonnement habt.

Anzeige

PS Plus im Dezember 2023: Das sind die drei neuen Gratis-Spiele

Ab dem 5. Dezember dürfen sich Abonnenten aller PS-Plus-Stufen wieder über drei neue Gratis-Spiele freuen. Die folgenden Games stehen zwischen dem 5. Dezember 2023 und dem 1. Januar 2024 kostenlos zur Verfügung:

Anzeige

(Quelle: PlayStation Blog)

Mit Lego 2K Drive gibt es im kommenden Monat eine Mario-Kart-Alternative für PS-Plus-Abonnenten gratis:

LEGO 2K Drive | Awesome Reveal Trailer | Coming May 19
LEGO 2K Drive | Awesome Reveal Trailer | Coming May 19

Wer sich bislang die aktuellen PS-Plus-Gratis-Spiele nicht heruntergeladen hat, muss sich beeilen. Das Angebot gilt nur noch bis zum 4. Dezember 2023 – und mit der Definitive Edition von Mafia 2 gibt es immerhin eine solide und storylastige GTA-Alternative abzustauben.

Anzeige

Welche PS-Plus-Abo-Stufe lohnt sich wirklich für euch? Wir verraten euch, welche Unterschiede es gibt:

PS-Plus-Abonnenten sind enttäuscht – schon wieder

Im PlayStation-Plus-Subreddit fällt das Urteil zu den neuen Gratis-Spielen regelrecht vernichtend aus. Fast niemand scheint sich über die Neuzugänge zu freuen. Stattdessen machen sich die Spieler über die Dreingaben lustig, und nutzen den Thread, um in den Kommentaren Dampf abzulassen. Viele Spieler sind vor allem enttäuscht, weil sie erwartet hatten, dass Sony kurz vor Weihnachten nochmal ein paar echte Sahnestücke ins Abo schmeißen würde:

„Unsere Erwartungen waren niedrig, aber heilige Scheiße.“ – DarkDaniel_01

„Eine dreißig prozentige Preiserhöhung dafür? Das ist doch Bullshit … “ – SwimmingOpen

„Jeden Tag bin ich dankbarer, dass ich mein Abonnement nicht verlängert habe.“ – lucjuli08

Anzeige

Ein paar wenige Spieler können dem neuen PS-Plus-Angebot jedoch etwas Positives abgewinnen. Mit Powerwash Simulator gibt es zum Beispiel ein perfektes Spiel für alle, die nach dem Feierabend einfach abschalten und sich etwas entspannen wollen.

Falls ihr genau solche Spiele auch besonders schätzt, haben wir hier noch ein paar Alternativen für euch auf Lager:

Wenn Sony jedoch nicht will, dass noch mehr Abonnenten dem Service den Laufpass geben, muss sich das Unternehmen etwas einfallen lassen. Nach der Preiserhöhung sind die Erwartungen der Abonnenten gestiegen – wirklich abgeliefert hat Sony seitdem jedoch nicht, wenn man sich die Reaktionen der Fans anschaut.

Anzeige