Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Zieht DC den Stecker? Aquaman spricht Klartext: „Es sieht nicht gut aus“

Zieht DC den Stecker? Aquaman spricht Klartext: „Es sieht nicht gut aus“

Jason Momoa zweifelt die Zukunft von Aquaman an. (© Warner Bros.)
Anzeige

Warner bekleckert sich mit seinem DCU recht selten mit Ruhm in den letzten Jahren. Nun steht der nächste Ableger in den Startlöchern und schon jetzt gibt es vom eigenen Cast Zweifel an einem möglichen Erfolg.

 
Warner Bros.
Facts 

Jason Momoa: „Ich möchte eigentlich nicht, dass es endet.“

Am 21. Dezember 2023 kommt Aquaman: Lost Kingdom in die Kinos, doch Aussichten auf Erfolg möchte man noch nicht aussprechen. Jason Momoa, welcher Aquaman im DCU verkörpert, spricht sich über die potentielle Zukunft des Franchises aus und bezweifelt, dass es überhaupt eine geben wird. (Quelle: Variety)

Anzeige

Er betone, dass er es zwar schade fände, wenn es so enden würde, da er den Charakter des Aquaman an sich sehr mag, doch er denkt, es gäbe offenbar keine wirkliche Wahl. Falls die Zuschauer den neuen Aquaman-Film lieben sollten, wäre zwar noch eine Chance vorhanden, aber so wie es laut Momoa aktuell ist, sähe es nicht allzu gut aus.

Schaut euch hier den Trailer zu Aquaman 2 an:

Aquaman: Lost Kingdom - Trailer Deutsch
Aquaman: Lost Kingdom - Trailer Deutsch

Wird Momoa zu Lobo? Gerüchte verhärten sich

Seit 2022 haben die Filmproduzenten Peter Safran und James Gunn die Leitung des DCU überschrieben bekommen. Ab 2025 wollen die beiden das bröckelnde Universum komplett umkrempeln und eine neue Ära einleiten, beginnend mit Superman: Legacy, gefolgt von einem Batman-Film und einer Serie im Stile von Game of Thrones.

Anzeige

Momoa bestätigt Variety, dass er im Zuge des Sundance Film Festival im Januar auf die Produzenten getroffen sei und sich mit ihnen unterhalten habe. Gerüchten zufolge soll Momoa im neuen DCU nicht mehr die Rolle des Aquaman innehaben, sondern die des Superhelden Lobo. Bestätigt hat er dies zwar nicht, allerdings ließ er durchscheinen, dass er künftig eventuell den einen oder anderen abweichenden Charakter spielen würde.

Anzeige

Im März klang Momoa noch etwas optimistischer, was Aquaman anbelangt. Dem Magazin Total Film berichtete er, dass er fest davon ausgehe, Aquaman würde ins DCU integriert werden. (Quelle: gamesradar.com) Mittlerweile scheint er sich dahingehend wohl nicht mehr so sicher zu sein. Es bleibt abzuwarten, wie sich der Reload des Universums entwickeln und ob Aquaman noch eine tragende Rolle darin spielen wird. Es steht und fällt wohl alles mit Aquaman: Lost Kingdom.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige