Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Schlechte Nachricht für Serien-Fans: Diese Streaming-Kooperation wird es nie geben

Schlechte Nachricht für Serien-Fans: Diese Streaming-Kooperation wird es nie geben

Paramount und Warner Bros. werden jetzt doch nicht fusionieren. (© IMAGO / Zoonar)
Anzeige

Die Fusion ist vom Tisch: Warner Bros. und Paramount gehen weiterhin getrennte Streaming-Wege. Auch nach intensiven Gesprächen habe man sich nicht einigen können, heißt es. Paramount hält aber weiterhin die Augen nach neuen Partnern für Paramount+ auf.

 
Warner Bros.
Facts 

Paramount: Keine Fusion mit Warner Bros.

Mehrere Monate sollen die Verhandlungen zwischen den beiden Mediengiganten Warner Bros. und Paramount gedauert haben – und am Ende bleibt doch alles beim Alten. Insider bestätigten gegenüber Medien, dass es weder zu einer Fusion noch zu einer Kooperation kommen wird. Die Gründe für das Aus sind nicht bekannt. Offiziell haben sich weder Paramount noch Warner Bros. zu den Gesprächen geäußert.

Anzeige

Trotz oder gerade wegen des Abbruchs der Verhandlungen mit Warner Bros. soll Paramount weiter aktiv nach strategischen Expansionsmöglichkeiten suchen. Ein eigens gegründetes Komitee soll Angebote und Partnerschaften prüfen, die das Unternehmen voranbringen könnten. Im Visier ist Berichten zufolge unter anderem Skydance Media, das für seine Zusammenarbeit mit Paramount bei anderen Projekten bekannt ist (Quelle: CNBC).

Comcast als weiterer Akteur hat zwar kein Interesse an einer Übernahme von Paramount signalisiert, zeigt sich aber offenbar kooperationsbereit. Im Gespräch ist eine mögliche Verbindung der Streaming-Dienste Peacock und Paramount+, die beiden Unternehmen neue Perspektiven eröffnen könnte.

Anzeige

Was bietet Paramount+? Die Antwort seht ihr im Video:

Paramount+: So funktioniert das Streaming-Angebot
Paramount+: So funktioniert das Streaming-Angebot

Warner Bros.: Max weiterhin nicht in Deutschland

In Deutschland stehen Warner Bros. und Paramount vor unterschiedlichen Herausforderungen. Warner Bros. hat mit vertraglichen Hürden zu kämpfen, die den Start seines Streaming-Dienstes Max (ehemals HBO Max) bis mindestens 2026 verzögern. Paramount ist mit einem eigenen Streaming-Angebot namens Paramount+ auf dem deutschen Markt präsent, enttäuschte aber zuletzt seine Kunden, weil Versprechen nicht eingehalten wurden.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige