Schnelle Sportwagen oder zerdellte Schrottkarren - die Spieler von GTA Online können alles fahren, solange es ein Lenkrad und mindestens noch ein Rad hat. Das gilt auch für komplett zerstörte Autos, wie zwei Spieler kürzlich auf Reddit zeigten.

 

GTA 5 - Grand Theft Auto V

Facts 
GTA 5 - Grand Theft Auto V

GTA Online: Spieler erschaffen Zombie-Auto

Sportwagen, Kleinwagen, Geländewagen, Traktoren - oder Fahrräder: „GTA Online„-Spieler kennen sich mit allen fahrbaren Vehikeln aus. Aber seid ihr schon mal mit einem zerstörten Auto in GTA Online gefahren? Auf Reddit führten zwei Spieler kürzlich vor, wie man ein Zombie-Auto im Multiplayer-Spiel erschaffen kann. Alles, was ihr dazu braucht, sind ein CEO-Status und ein gutes Timing.

PlayStation Store

Tatsächlich handelt es sich bei dem Zaubertrick um einen lustigen Bug in GTA Online. So löst ihr ihn aus: Für den ersten Schritt braucht ihr einen Freund, dessen Unternehmen ihr beitreten könnt. Sobald ihr beigetreten seid, kann er euch nicht mehr töten. Im zweiten Schritt müsst ihr ein Auto von der Beifahrerseite aus betreten.

Genau in dem Moment, in welchem ihr zur Fahrerseite wechselt, muss euer Freund das Auto hochjagen. Fertig ist das Zombie-Auto! Wer allerdings ohne Flammen fahren möchte, sollte genauso wie im Clip einen Feuerwehrwagen mitbringen.

Bilderstrecke starten(9 Bilder)
GTA Online: 8 Schrott-Käufe, bei denen ihr vermutlich betrunken wart

Sieben Jahre nach dem Release von GTA Online gehen Entwickler Rockstar vielleicht die Inhalte aus, aber den Spielern immer noch nicht die Ideen, wie sie Spaß im Multiplayer-Spiel haben können. Dabei ist das Zombie-Auto nur eines von vielen kuriosen Dingen in GTA Online. Erst kürzlich berichteten wir über einen Spieler, der in einem verstörendem Paralleluniversum gelandet ist.

Michael Sonntag
Michael Sonntag, GIGA-Experte für Rollenspiele, abgedrehte Shooter und Spiele mit Herz.

Ist der Artikel hilfreich?