Alle Artikel zu Mark Zuckerberg

  • Facebook bald kostenpflichtig? So viel müssten wir im Monat zahlen

    Facebook bald kostenpflichtig? So viel müssten wir im Monat zahlen

    Facebook-Gründer Mark Zuckerberg musste vor dem US-Kongress in Washington aussagen – neben Entschuldigungen, Ankündigungen neuer Maßnahmen zum Datenschutz und allerlei Unklarheiten wird eine Spekulation schlagartig wieder aktuell: Soll Facebook ein Bezahlangebot werden und wenn ja, was würde das kosten?
    Stefan Bubeck
  • Mark Zuckerberg packt aus: So viele Deutsche vom Facebook-Missbrauch betroffen

    Mark Zuckerberg packt aus: So viele Deutsche vom Facebook-Missbrauch betroffen

    Der Skandal um den Missbrauch von Nutzerdaten durch das britische Unternehmen Cambridge Analytica ist noch viel größer als zunächst angenommen. Statt „nur“ von 50 Millionen Profilen ist nun von 87 Millionen Profilen die Rede. Facebook nennt auch Zahlen zu deutschen Nutzern, deren Vertrauen missbraucht wurde.
    Stefan Bubeck
  • Facebook-Skandal zeigt: iPhones sind besser als Android-Smartphones

    Facebook-Skandal zeigt: iPhones sind besser als Android-Smartphones

    Mark Zuckerberg weiß, wen du letzten Sommer angerufen hast: Facebook sammelte unter Android jahrelang Telefonprotokolle, Kontakt-Infos, SMS und Kalendereinträge. Ein Skandal, der iPhone-Besitzer ein entspanntes Lächeln auf das Gesicht zaubert – sie sind nicht betroffen. Sind die Android-Benutzer selbst schuld?
    Stefan Bubeck 1
  • Facebook-Skandal: Was Mark Zuckerberg sagt – und was er wirklich meint

    Facebook-Skandal: Was Mark Zuckerberg sagt – und was er wirklich meint

    Der Riese taumelt im Shitstorm und faselt irgendwas von Verbesserungen – so könnte man die derzeitige Situation des sozialen Netzwerks Facebook bildhaft beschreiben. Endlich nimmt Mark Zuckerberg seine Verantwortung und das Thema Datenschutz ernst. Aber können wir ihm glauben? Nein, denn es gibt einen Haken.
    Stefan Bubeck 7
  • Wie ein Teenager Facebook erfand – Zahl des Tages

    Wie ein Teenager Facebook erfand – Zahl des Tages

    Der 33-jährige US-Amerikaner Mark Zuckerberg ist Gründer und Vorstandsvorsitzender von Facebook, dem größten sozialen Netzwerk der Welt. Aber wann und warum wurde Facebook eigentlich gegründet und wie alt war Zuckerberg damals?
    Stefan Bubeck
  • Bedingungsloses Grundeinkommen: Warum Milliardäre dafür sind

    Bedingungsloses Grundeinkommen: Warum Milliardäre dafür sind

    Ist es höchste Zeit für das bedingungslose Grundeinkommen? In Anbetracht von Digitalisierung und künstlicher Intelligenz fordern einige prominente Entscheider aus der IT-Branche, bestehende Entlohnungsmodelle für Menschen gehörig umzukrempeln. Eine Zusammenfassung.
    Stefan Bubeck 4
  • Du sollst Facebook unangenehme Fragen schicken

    Du sollst Facebook unangenehme Fragen schicken

    Sinneswandel bei Facebook-Gründer Mark Zuckerberg: In einem ausführlichen Post thematisiert er kontroverse Themen wie Zensur, Demokratie und Fake News – er ruft sogar dazu auf, Fragen einzusenden. Das soziale Netzwerk stand in letzter Zeit unter heftiger Kritik, es nehme seine gesellschaftliche Verantwortung nicht ausreichend wahr. Nun also die Offensive in Form einer groß angelegten Debatte. Zum Thema Terrorismus...
    Stefan Bubeck
  • Facebook: In Deutschland startet jetzt der Kampf gegen Fake-News

    Facebook: In Deutschland startet jetzt der Kampf gegen Fake-News

    Spammer verdienen sehr viel Geld mit erfundenen Nachrichten, die in sozialen Netzwerken steil gehen und Unwahrheiten verbreiten – ein großes Problem, auf das Kritiker seit Monaten hinweisen. Facebook macht nun offenbar Ernst: In Deutschland beginnt das US-Unternehmen aufzuräumen und hat sich dafür Partner vor Ort gesucht.
    Stefan Bubeck 10
* gesponsorter Link