Dieser Ratgeber enthält alle wichtigen Kontaktdaten zu FlixBus bzw. MeinFernbus und dem Kundenservice des Unternehmens. Bei Verspätung, Fragen zu eurem Gepäck, Stornierung und Umbuchung habt ihr jeweils ganz einfache Möglichkeiten, eure Angelegenheiten mit dem Unternehmen zu klären. 

 
Ratgeber
Facts 
FlixBus: Fernbus-App

Seit FlixBus und MeinFernbus sich zusammen getan haben, betreibt der Veranstalter ein Netz mit über 20.000 Busverbindungen in ganz Europa und das Unternehmen expandiert weiterhin. Wer rechtzeitig bucht, kann relativ bequem und vor allem günstig seinen Zielort erreichen. Der Service und die Kundenbetreuung sind dem Unternehmen wichtig und ihr findet eine gut strukturierte Website zu allen Service-Fragen. Zu einigen dieser Punkte findet ihr bei uns ausführliche Informationen, beispielsweise zur Mitnahme von Gepäck verschiedener Art, Verspätungen, oder zum Umbuchen & Stornieren.

FlixBus: Günstige Fernbus-Tickets für Europa

FlixBus: Günstige Fernbus-Tickets für Europa

Entwickler: FlixMobility GmbH

Falls ihr regelmäßig mit dem FlixBus fahrt und ein Smartphone benutzt, ist die FlixBus-App, mit der ihr auch ab und zu Spezial-Angebote und Verspätungen in Echtzeit angezeigt bekommt, tatsächlich empfehlenswert.

Flixbus auf schöner Strecke bei verspätung gibt es anspruch auf entschädigung

1. FlixBus-Kontakt: Hotline & E-Mail-Adresse

FlixBus betreibt seine Kommunikation vorwiegend schriftlich & im Internet. Die Service-Hotline müsst ihr aber zum Beispiel anrufen, wenn ihr sperriges Gepäck mitnehmen wollt, oder auf Barrierefreiheit angewiesen seid. Für alle diese Fälle und weitere, individuelle Anliegen gibt es eine Nummer zum Ortstarif von Festnetz-Apparaten:

+49 (0) 30 300 137 300

und eine E-Mail-Adresse:

service@flixbus.de

2. Persönlicher Kontakt vor Ort für Buchung und Fragen

Ihr könnt eure Tickets online und am Bus kaufen, aber es gibt auch in vielen Städten ZOB-Shops, die euch den FlixBus-Service anbieten.

  • Berlin: Messedamm 2-4, 14057 Berlin - Mo-So 06:30 - 23:00 Uhr
  • Dresden: Friedrich-List-Platz 2, 01069 Dresden - Mo-Fr 06:30 - 20:30 Uhr; Sa - So 06:30 - 21:30 Uhr
  • Hamburg: Adenauerallee 78, 20079 Hamburg, Mo - So 06:00 - 22:00 Uhr
  • Hannover: Hamburger Allee 21, 30161 Hannover, Mo - So 08:00 - 20:00 Uhr
  • München: Hackerbrücke 4, 80335 Münchenm Mo - So 06:30 - 23:30 Uhr
  • Nürnberg: Käte-Strobel-Straße 4, 90402 Nürnberg, Mo - So 08:00 - 19:00 Uhr
  • Prag: ÚAN Florenc, Křižíkova 2110/2b, 186 00 Prag 8, Mo - So 07:00 - 19:00 Uhr

In nahezu jeder deutschen Stadt findet ihr auch ein Reisebüro, in dem ihr eure Reise buchen und Fragen klären könnt, ohne das Internet oder Telefon zu bemühen. Geht dazu auf die FlixBus Reisebüro-Suchmaske und gebt euren Ort ein.

flixbus in frankreich gerade auf langstrecken gibt es den anspruch auf entschädigung bei verspätung

3. Weitere Kontaktmöglichkeiten - mietet euren eigenen Bus!

Diverse Anfragen könnt ihr online über entsprechende Kontaktformulare stellen:

  • Ihr wollte eine Gruppenreise machen und einen Bus dafür mieten? Dafür gibt es ein spezielles Kontaktformular, in das ihr die Route, den Zeitraum und die Anzahl der Personen eingeben könnt und einen Preis berechnet bekommt. Bei Fragen, die das Veranstalten einer Busfahrt betreffen könnt ihr auch folgende Nummer anrufen: +49 (0) 89 235 135 156
  • Das Fundbüro: Hier müsst ihr eure persönlichen Daten und eure Reisedaten, sowie eine Beschreibung der Fundsache abgeben.
  • Agenturvertrieb: agentur@meinfernbus.de
  • Marketing: marketing@meinfernbus.de
  • Online-Marketing: online@meinfernbus.de
  • Busunternehmen-Kooperation: buspartner@meinfernbus.de
  • Presse: presse@meinfernbus.de
  • Auf Facebook bekommt ihr oft kleine und größere Gewinnchancen bei seriösen Gewinnspielen von FlixBus spendiert. Zum Beispiel ein Valentinsausflug mit Hotelübernachtung.

Umfrage: Refurbished oder Neuware?

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).