Nach dem Erhalt eines neues Smartphones ist das erste Einschalten immer aufregend. So geht es natürlich auch Apple-Fans, wenn sie ein neues iPhone erhalten. Welche SIM-Karte ihr für das iPhone 6 benötigt, und wo ihr die passende SIM-Karte einlegen müsst, erfahrt ihr im folgenden Artikel.

 
iPhone 6
Facts 
iPhone 6

Bevor ihr euer neues iPhone in Betrieb nehmen, könntet solltet ihr sicherstellen, dass ihr die richtige SIM-Karte dafür habt. Für das iPhone 6 benötigt ihr eine Nano-SIM-Karte – die momentane kleinste Version der SIM-Karte. Bereits seit dem iPhone 5 nutzt Apple diesen Standard. Wenn ihr noch keine Nano-SIM-Karte habt, könnt ihr die problemlos bei eurem Provider anfragen. Je nach Anbieter erhaltet ihr die Karte entweder kostenlos oder müsst eine einmalige Gebühr bezahlen, die bis zu 25 Euro teuer sein kann. Ansonsten könnt ihr aber auch selbst Hand anlegen und versuchen, selbst eine passende SIM-Karte zurechtzuschneiden. Wir zeigen euch hier, wie das geht und geben euch dazu eine passende Schablone mit. Eine ruhige Hand braucht ihr dennoch.

Bilderstrecke starten(25 Bilder)
25 außergewöhnliche iPhone-Hüllen, die man tatsächlich kaufen kann

iPhone SIM-Karte
Ihr findet den Slot, mit dem ihr die SIM-Karte einlegen könnt, auf der rechten Seite vom iPhone 6.

Wo müsst ihr die SIM-Karte für das iPhone 6 einlegen?

An der Seite des iPhone 6 findet ihr eine Art Schubfach, in die ihr die Nano-SIM-Karte einlegen müsst. Sucht an der rechten Seite einfach nach der Stelle, an der ein kleines Loch in der Hülle zu sein scheint. Dort müsst ihr nur noch den mitgelieferten SIM-Karten-Stift hineindrücken und die Ablage öffnet sich. Die Nano-SIM sollte eigentlich genau in die ausgestanzte Form passen. Danach steckt ihr die Halterung einfach wieder in die Öffnung, schaltet das Gerät ein und gebt eure PIN-Nummer ein, wenn ihr dazu aufgefordert werdet. Dann habt ihr es geschafft!

Galaxy S6 vs iPhone 6 - Vergleich

galaxy-s6-vs-iphone-6-47015.mp4

Passend zum Thema:
Welche SIM-Karte für iPhone 6/6s, iPhone 5/5s, iPhone 4/4s etc. verwenden?
Micro-SIM-Schablone: Download und Anleitung zum selbst Zuschneiden

Diese SIM-Karten braucht ihr für andere Geräte:

Quiz: Wie gut kennst du dich in der iPhone-Welt aus?

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).