iPad- und iPhone-Seriennummern finden

Marco Kratzenberg

Ihr braucht die Seriennummer eures iPhones oder iPads beispielsweise dann, wenn ihr die Apple-Garantie prüfen möchtet. Wir erklären euch, wie ihr beim iPhone oder iPad die Seriennummer herausfinden könnt.

Ihr könnt auf einer speziellen Appleseite den „Anspruch auf Service und Support prüfen“. Dazu braucht ihr allerdings von eurem iPad bzw. iPhone auch die Seriennummer. Um diese herauszufinden, gibt es verschiedene Möglichkeiten.

GIGA & Fixxoo Reparatur-Anleitung iPhone 5 Display.

iPhone- und iPad- Seriennummer finden

Wenn ihr die Seriennummer sucht, werdet ihr beim iPhone oder iPad bereits auf der Verpackung fündig. Neben verschiedenen anderen Angaben findet ihr dort einen Strichcode, an dem ihr die „Serial No.“ findet, wie die Seriennummer auf Englisch heißt.

Außerdem befindet sie sich auf dem Gehäuse selbst. Seht auf der Rückseite nach, dort findet ihr die Seriennummer von iPhone oder iPad auch. Dort nennt sie sich einfach „Serial“. Allerdings braucht ihr hier zum Lesen wahrscheinlich eine Lupe, weil die Schrift so winzig ist. Eine weitere Stelle für das Auffinden der Seriennummer ist die Übersicht von iTunes. Unter der Kapazitätsangabe könnt ihr beim iPhone bzw. iPad auch die Seriennummer sehen (und beim iPhone auch die Telefonnummer).

Bilderstrecke starten
11 Bilder
Vorschau Apple Event: Das erwartet uns heute.

iPhone- und iPad- Seriennummer in den Einstellungen finden

Wenn ihr die Verpackung nicht bei der Hand habt und euch die Lupe für die winzige Schrift auf dem Gehäuse fehlt, könnt ihr beim iPhone oder iPad jederzeit in den Einstellungen auf die Seriennummer zugreifen. Dafür muss sich das iPhone bzw. iPad natürlich starten lassen. Wenn ihr wegen eines Defekts die iPhone-Seriennummer finden müsst, um gegebenenfalls die Garantie in Anspruch zu nehmen, ist die Geräte-Rückseite immer noch die beste Stelle.

Folgendermaßen findet ihr die Seriennummer in den Einstellungen von iPhone und iPad:

  1. Öffnet die Einstellungen.
  2. Ruft den Menüpunkt Allgemein auf.
  3. Wählt anschließend den Punkt Info.
  4. Neben verschiedenen anderen Angaben findet ihr hier auch die Seriennummer.

Umfrage: Willst du dir 2017 ein iPhone kaufen?

Möchtest du dir dieses Jahr ein iPhone zulegen und wenn ja: welches? In unserer Umfrage möchten wir zudem wissen, welche Displaygröße und Funktionen dir wichtig sind.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA TECH

  • Hardware-Deals des Tages: Die besten PC-Gaming-Angebote in der Übersicht

    Hardware-Deals des Tages: Die besten PC-Gaming-Angebote in der Übersicht

    Bock auf ein Upgrade? Wer gerade auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte, einer Wasserkühlung, einem Gaming-Laptop oder sonstigen Hardwarekomponenten ist, wirft am besten einen Blick auf unsere Deal-Zusammenstellung. Wir haben die besten Angebote des Tages für euch herausgesucht. 
    Robert Kohlick
  • eBay-Kleinanzeigen aufgeben: Diese 19 Tipps solltet ihr beachten

    eBay-Kleinanzeigen aufgeben: Diese 19 Tipps solltet ihr beachten

    Mit eBay-Kleinanzeigen könnt ihr eure alten Sachen ganz schnell zu Geld machen. Damit euch das in Zukunft etwas leichter fällt, haben wir für euch ein paar Tipps zusammengetragen, die ihr stets bei euren Anzeigen beachten solltet, wenn ihr euren Profit maximieren wollt.
    Robert Kohlick
* Werbung