LG G3: Preis, technische Daten und Release

Jens Herforth 5

Das LG G2 (hier geht es zum Test) hat 2013 die Smartphone-Welt erschüttert. Dieses Jahr möchte LG mit dem G3 dort weitermachen, wo sie vorher aufgehört haben. Wir sind sehr gespannt, ob sie das geschafft haben oder nicht.

LG G3 Hands-On.

Jetzt lesen: unser Test zum LG G3

Prozessor Qualcomm Snapdragon 801 2,46 GHz Quad-Core
Display 5,5 Zoll IPS-QHD mit einer Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixel (538 ppi)
Arbeitsspeicher 2/3 GB (je nach Version)
Interner Speicher 16/32 GB (je nach Version) / Micro-SD bis 2 TB
Akku 3.000 mAh
Kamera  2,1 MP Frontkamera, 13 MP Hauptkamera mit Laser-Fokus, Dual-LED Blitz, Optischer Bildstabilisator
Maße  146,3 x 74,6 x 8,9 mm
Gewicht  149 Gramm
Software Android 4.4 KitKat
Besonderheiten Metallic Look Polycarbonat-Gehäuse, Wireless Charging
Sonstiges DLNA, SmartShare, BT 4.0, NFC, Miracast, HDMI (über Slimport), Integrierter A-GPS/GPS Empfänger, LTE
Farben Titan(Schwarz), Weiß, Gold

Das LG G3 kommt mit einem unglaublich scharfen Display auf den Markt. Dazu ein Laser-Fokus, Knock-Code Sicherung, einem optische an Aluminum erinnernden Polycarbonat-Material und einem einheitlichen Design innerhalb der grafischen Oberfläche.

Bilderstrecke starten
10 Bilder
LG G3: 10 eindrucksvolle Wallpaper zum Download.

Traurig ist allerdings, dass die Nachfolger der High-End Smartphones immer schneller auf den Markt geworfen werden. Das LG G2 kam im September auf den Markt, das LG G3 soll ab dem 3. Juli verfügbar sein.

Lg G2 Review.

Was haltet ihr vom LG G3? Hat LG alles richtig gemacht oder haben sie sich hier vertan? Wie gefällt euch das G3 und was bräuchte es, damit ihr nicht nein sagen könnt? Schreibt’s unten in die Kommentare, ich bin gespannt was ihr dazu sagt.

Test

  • LG G3 unter der Lupe: Hardware: Yay! Software: Nay ...

    LG G3 unter der Lupe: Hardware: Yay! Software: Nay ...

    Mit dem LG G2 haben die Südkoreaner im Jahre 2013 ein Smartphone präsentiert, welches man ohne Probleme als das Smartphone des Jahres betiteln konnte. Wir zeigen euch heute wie sich der Nachfolger LG G3 schlägt.
    Jens Herforth 11

Alle Artikel zu LG G3

  • LG: Aufstieg und Fall der G-Smartphones

    LG: Aufstieg und Fall der G-Smartphones

    Ende einer unbeständigen Ära: Nach sechs Jahren stellt LG offenbar die G-Reihe ein. So vielversprechend die ersten Modelle der Produktreihe noch starteten, so ernüchternd gestalteten sich die Verkaufszahlen der jüngsten Ableger. Bevor LG im Laufe des Jahres einen vollständigen Neuanfang wagt, werfen wir ein Blick zurück auf die Ups und Downs der G-Reihe.
    Rafael Thiel
  • LG G3, G2 und weitere LG-Geräte: Root-Zugriff erhalten - So geht's

    LG G3, G2 und weitere LG-Geräte: Root-Zugriff erhalten - So geht's

    Auch Nutzer des LG G3 und LG G2 müssen nicht auf Root-Zugriff für ihr Gerät verzichten, obgleich sie ein Gerät mit Android 4.4 KitKat oder Android 5.0 Lollipop nutzen. Mit einem Root-Toolkit geht das Erlangen des Systemzugriffs schnell von der Hand – in wenigen Schritten sind die beiden oben genannten und weitere LG-Smartphones mit Root ausgestattet.
    Martin Malischek 18
  • LG G3 Display: Infos zu Auflösung, Größe und Reparatur

    LG G3 Display: Infos zu Auflösung, Größe und Reparatur

    Das Quad HD-Display des LG G3 ist ein scharfer Hingucker – blöd nur, wenn es flackert oder ganz von der Spider-App – dem zersprungenen Display – eingenommen wurde. Wir stellen euch nachfolgend das Display des südkoreanischen Herstellers vor und geben Tipps, was ihr bei einem Defekt tun könnt. Lest im Ratgeber auch Wissenswertes zum LG G3-Display-Ersatzteil und den Reparaturkosten.
    Christin Richter
  • LG G3 Akku: Kapazität und Laufzeit

    LG G3 Akku: Kapazität und Laufzeit

    Hersteller wie LG Electronics, Samsung und Apple bringen regelmäßig neue Handys auf den Markt. Viele Kunden wünschen sich von LG-Smartphone und Co. eine lange Akkulaufzeit, damit das jeweilige Flaggschiff auch unterwegs immer einsatzbereit bleibt. Auch beim LG G3-Smartphone ist der Akku ein wichtiger Faktor für potenzielle Käufer. Wir verraten euch nachfolgend, was ihr über den LG-G3-Akku wissen solltet, wie lange...
    Christin Richter
  • LG G3 Screenshot machen: So erstellt ihr euer Bildschirmfoto

    LG G3 Screenshot machen: So erstellt ihr euer Bildschirmfoto

    Das LG G3 vom südkoreanischen Hersteller begeistert einige Nutzer durch seinen edlen Metallic-Look und seinen vergleichsweise großen 5,5-Zoll-Bildschirm. Wollt ihr den Bildschirm durch einen Screenshot festhalten und ihn beispielsweise in der Galerie speichern oder an Freunde senden, findet ihr keine Buttons auf der Vorderseite des Smartphones. Wie könnt ihr trotzdem per Tastenkombination einen LG-G3-Screenshot erstellen...
    Christin Richter
  • LG G3: Update auf Android 6.0 Marshmallow hat begonnen

    LG G3: Update auf Android 6.0 Marshmallow hat begonnen

    Besitzer eines LG G3 dürfen sich freuen: Das rund zwei Jahre alte Modell bekommt in diesen Tagen das Update auf Android 6.0 Marshmallow. Wer die neueste Version des OS möchte, muss allerdings den Umweg über die LG Suite wählen –  OTA steht das Update offensichtlich noch nicht zur Verfügung. 
    Oliver Janko 21
  • LG G3: Android 6.0 Marshmallow Update als Download verfügbar

    LG G3: Android 6.0 Marshmallow Update als Download verfügbar

    Während sich die Spekulationen rund um das LG G5 häufen und Android 6.0 Marshmallow für das LG G4 bereits seit über einem Monat verfügbar ist, gibt es nun gute Nachrichten für Besitzer des LG G3: Android 6.0 steht ab sofort als Download bereit. Allerdings mit einer kleinen Einschränkung: over the air gibt es die Aktualisierung noch nicht zu finden. LG G3: Android 6.0 Update als Download Das bedeutet erst einmal...
    Domenic
  • CyanogenMod 13: Android-Custom-ROM jetzt auf Marshmallow-Basis

    CyanogenMod 13: Android-Custom-ROM jetzt auf Marshmallow-Basis

    Die CyanogenMod wird weiterhin von unabhängigen Entwicklern in Stand gehalten und bietet ab sofort auch Android 6.0 Marshmallow für eine kleine Auswahl an Geräten. Unter anderem ist CyanogenMod 13, basierend auf der neuesten Android OS-Version für das OnePlus One, das LG G4 sowie das Moto X (2014) verfügbar.
    Tuan Le
  • LG G3 soll Android 6.0 Marshmallow noch vor Weihnachten erhalten

    LG G3 soll Android 6.0 Marshmallow noch vor Weihnachten erhalten

    In der näheren Vergangenheit hat sich LG durch rasche und zeitnahe Versorgung mit aktueller Software ausgezeichnet. Daran hält der Hersteller auch in diesem Jahr fest: Neben dem Flaggschiffmodell soll auch das LG G3 des Vorjahres schnellstmöglich auf Android 6.0 Marshmallow gehievt werden. Ein entsprechendes Update soll aktuell in Polen final getestet werden und dort noch vor dem Weihnachtsfest ausrollen.
    Rafael Thiel 5
  • LG G3: Android 6.0 Marshmallow im Anflug

    LG G3: Android 6.0 Marshmallow im Anflug

    Während wir an anderer Stelle über das LG G5 berichtet haben, ist seit kurzem für das LG G4 als aktuelles Flaggschiff auch ein Update auf Google Android 6.0 Marshmallow verfügbar. Der Vorgänger, das LG G3, soll ebenfalls in Kürze folgen, was nun von einem Mitarbeiter bei LG Polen in den Grundzügen bestätigt wurde. LG G3: Android 6.0 Rollout in Polen steht bevor Laut aktuellem Stand läuft bei LG Polen gerade die...
    Domenic
* gesponsorter Link