Das LG G2 (hier geht es zum Test) hat 2013 die Smartphone-Welt erschüttert. Dieses Jahr möchte LG mit dem G3 dort weitermachen, wo sie vorher aufgehört haben. Wir sind sehr gespannt, ob sie das geschafft haben oder nicht.

 

LG G3

Facts 
LG G3 Hands-On

Jetzt lesen: unser Test zum LG G3

Prozessor Qualcomm Snapdragon 801 2,46 GHz Quad-Core
Display 5,5 Zoll IPS-QHD mit einer Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixel (538 ppi)
Arbeitsspeicher 2/3 GB (je nach Version)
Interner Speicher 16/32 GB (je nach Version) / Micro-SD bis 2 TB
Akku 3.000 mAh
Kamera  2,1 MP Frontkamera, 13 MP Hauptkamera mit Laser-Fokus, Dual-LED Blitz, Optischer Bildstabilisator
Maße  146,3 x 74,6 x 8,9 mm
Gewicht  149 Gramm
Software Android 4.4 KitKat
Besonderheiten Metallic Look Polycarbonat-Gehäuse, Wireless Charging
Sonstiges DLNA, SmartShare, BT 4.0, NFC, Miracast, HDMI (über Slimport), Integrierter A-GPS/GPS Empfänger, LTE
Farben Titan(Schwarz), Weiß, Gold

Das LG G3 kommt mit einem unglaublich scharfen Display auf den Markt. Dazu ein Laser-Fokus, Knock-Code Sicherung, einem optische an Aluminum erinnernden Polycarbonat-Material und einem einheitlichen Design innerhalb der grafischen Oberfläche.

LG G3: 10 eindrucksvolle Wallpaper zum Download

Traurig ist allerdings, dass die Nachfolger der High-End Smartphones immer schneller auf den Markt geworfen werden. Das LG G2 kam im September auf den Markt, das LG G3 soll ab dem 3. Juli verfügbar sein.

Lg G2 Review

Was haltet ihr vom LG G3? Hat LG alles richtig gemacht oder haben sie sich hier vertan? Wie gefällt euch das G3 und was bräuchte es, damit ihr nicht nein sagen könnt? Schreibt's unten in die Kommentare, ich bin gespannt was ihr dazu sagt.

Leserwertung:
Wird geladen... Die Leserwertung für LG G3: Preis, technische Daten und Release von 3/5 basiert auf 129 Bewertungen.