1. GIGA
  2. Unternehmen & Persönlichkeiten
  3. Technologieunternehmen
  4. LG Electronics
  5. Alle News zu LG Electronics

Alle News zu LG Electronics

  • Nicht OLED-Fernseher: Diese Produkte sind LGs wahre Goldesel

    Nicht OLED-Fernseher: Diese Produkte sind LGs wahre Goldesel

    Simon Stich30.04.2021, 15:01

    LG schwimmt im Geld: Mit welchen Produkten der südkoreanische Hersteller besonders viel verdient, machen neue Zahlen deutlich. LG geht es dabei blendend – man hat die besten Quartalsergebnisse der Firmengeschichte vorgelegt.

  • Echt jetzt, LG? Das mit den Android-Updates kauft euch doch keiner mehr ab

    Echt jetzt, LG? Das mit den Android-Updates kauft euch doch keiner mehr ab

    Peter Hryciuk08.04.2021, 16:25

    LG hat sich aus dem Smartphone-Markt zurückgezogen und wird keine neuen Geräte mehr auf den Markt bringen. Einer der Gründe, wieso LG bei Handys enttäuscht hat, war die schwache Update-Politik. Jetzt, nachdem der Markt verlassen wird, soll diese besser werden? Das glaubt doch niemand.

  • Die zwei besten Smartphones, die ich je besessen habe, waren von LG

    Die zwei besten Smartphones, die ich je besessen habe, waren von LG

    Peter Hryciuk06.04.2021, 15:38

    Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. LG Mobile hat den Stecker gezogen und stellt sein Smartphone-Geschäft ein. Das hat der südkoreanische Hersteller offiziell bestätigt. Ich blicke auf zwei LG-Smartphones zurück, die mich begeistert haben und erkläre wieso LG danach nur noch enttäuschen konnte.

  • LG-Hammer: Gibt es bald keine Updates mehr für Handynutzer?

    LG-Hammer: Gibt es bald keine Updates mehr für Handynutzer?

    Kaan Gürayer31.03.2021, 10:05

    Bereits in wenigen Tagen könnte LG seinen Rückzug aus dem Smartphone-Sektor verkünden. Wie es danach um Softwareupdates für bestehende LG-Handys aussieht, steht in den Sternen. Ein bekannter Mobilfunk-Insider geht vom Schlimmsten aus.

  • LG-Handys vor dem endgültigen Aus: Deutscher Konzern will nicht helfen

    LG-Handys vor dem endgültigen Aus: Deutscher Konzern will nicht helfen

    Simon Stich22.03.2021, 13:58

    Dem südkoreanischen Traditionshersteller LG läuft die Zeit davon. Nachdem die Mobilfunksparte mittlerweile Verluste im Milliardenbereich angehäuft hat, steht ein Verkauf oder eine Schließung nun wohl kurz bevor. Ein deutscher Konzern wird sich dabei nicht als Retter erweisen, wie neue Berichte nahelegen.

  • LG gibt nicht auf: Futuristisches Handy nimmt wichtige Hürde

    LG gibt nicht auf: Futuristisches Handy nimmt wichtige Hürde

    Simon Stich19.03.2021, 15:05

    Das Rätselraten um ein ganz besonderes Smartphone aus dem Hause LG geht in die nächste Runde. Nachdem das LG Rollable wohl schon auf dem Abstellgleis stand, sieht es nun sehr viel besser aus. Selbst einen ungefähren Termin zur Veröffentlichung des ausziehbaren Handys gibt es nun.

  • Android 11 bei LG: Diese Smartphones erhalten das Update

    Android 11 bei LG: Diese Smartphones erhalten das Update

    Simon Stich11.03.2021, 15:14

    Als einer der letzten Hersteller hat nun auch LG bekannt gegeben, welche Handys mit einer Aktualisierung von Android 10 auf Android 11 rechnen können. Selbst den ungefähren Zeitraum hat man in einer jetzt veröffentlichten Liste genannt. Manche Kunden von LG-Smartphones müssen sich aber noch lange gedulden, bis das Update auch bei ihnen ankommt.

  • LG kämpft weiter: Besonderes Handy könnte doch noch erscheinen

    LG kämpft weiter: Besonderes Handy könnte doch noch erscheinen

    Simon Stich24.02.2021, 13:55

    Mit einem ausziehbaren Handy wollte LG eigentlich den Smartphone-Markt neu aufmischen, doch das Projekt soll südkoreanischen Medien zufolge eingestellt worden sein. Nun hat sich der Hersteller selbst zu Wort gemeldet – doch eine eindeutige Aussage ist man dabei schuldig geblieben.

  • Geheimnis des ausrollbaren LG-Handys vorab enthüllt

    Geheimnis des ausrollbaren LG-Handys vorab enthüllt

    Peter Hryciuk09.02.2021, 16:34

    LG hat vor wenigen Wochen einen ersten Ausblick auf ein ausrollbares Handy gegeben. Bisher haben wir das ungewöhnliche Gerät nur von vorn in Aktion gesehen. Die Rückseite hat wohl aber auch sehr viel zu bieten, wie sich zeigt.

  • LG macht das unmögliche Handy wahr

    LG macht das unmögliche Handy wahr

    Peter Hryciuk16.01.2021, 10:00

    LG hat im Rahmen der CES 2021 ein neues Handy gezeigt, das es in der Form so noch nie gegeben hat und dessen Konstruktion bisher als unmöglich umzusetzen galt. Samsung wollte so ein Smartphone auch mal entwickeln, hat es bisher aber nicht geschafft. Jetzt macht LG den nächsten Schritt.

  • LG-Fernseher: Jetzt werden die Smart-TVs noch besser

    LG-Fernseher: Jetzt werden die Smart-TVs noch besser

    Simon Stich08.01.2021, 14:57

    Smarte Fernseher von LG werden noch intelligenter: Der Hersteller hat eine neue Version seiner Software für verschiedene Smart-TVs angekündigt, mit der einige Neuerungen Einzug halten. Das Update lohnt sich dabei auch für Kunden, die nicht auf den Google Assistant oder Alexa setzen.

  • OLED-Revolution: Neuer Gaming-Fernseher verwandelt sich auf Knopfdruck

    OLED-Revolution: Neuer Gaming-Fernseher verwandelt sich auf Knopfdruck

    Jasmin Peukert06.01.2021, 18:27 1

    Gebogene Monitore, die sogenannten Curved-Monitore, haben sich in den vergangenen Monaten immer mehr etabliert, die Technik steckt aber bis heute noch in den Kinderschuhen. LG arbeitet derzeit an einer kleinen Revolution, bei der OLED eine wichtige Rolle spielt.

  • LG macht Fernseher schlechter: Vorsicht vor diesem Update

    LG macht Fernseher schlechter: Vorsicht vor diesem Update

    Kaan Gürayer06.01.2021, 16:07

    Das ging nach hinten los: Eigentlich wollte LG mit einem neuen Update seine Fernseher verbessern, doch die neue Firmware bringt einen gehörigen Nachteil mit sich. Vor allem eine Gruppe von TV-Besitzern sollte vorerst die Finger vom Update lassen.

  • Verrückte Idee: So ein Laptop hat die Welt noch nicht gesehen

    Verrückte Idee: So ein Laptop hat die Welt noch nicht gesehen

    Simon Stich04.01.2021, 13:58

    Nach Smartphones und Fernsehern sind nun Laptops an der Reihe: Wenn es nach dem Hersteller LG geht, dann erwartet uns bald schon eine kleine Design-Revolution. Von langweiligen Geräten, die alle gleich aussehen, dürfen wir uns verabschieden. Was hat LG vor?

  • Futuristisches Handy: Legendärer Hersteller plant die Display-Revolution

    Futuristisches Handy: Legendärer Hersteller plant die Display-Revolution

    Simon Stich16.12.2020, 13:42

    Nach und nach kommen immer mehr Details ans Licht, was das wohl erste ausrollbare Smartphone der Welt angeht. Nun sollen bereits erste Spezifikationen des ganz besonderen Handys feststehen, das in der ersten Jahreshälfte 2021 auf den Markt kommen könnte. Sieht so die Zukunft der Smartphones aus?

  • LG zieht sich zurück: Handy-Hersteller kündigt große Änderung an

    LG zieht sich zurück: Handy-Hersteller kündigt große Änderung an

    Kaan Gürayer12.12.2020, 10:00

    Dieser Schritt war abzusehen: Trotz mehrerer Versuche hat es LG bislang nicht schaffen können, sein Smartphone-Geschäft wieder auf Kurs zu bringen. Der Handy-Hersteller zieht jetzt die Konsequenzen. Für Käufer ergibt sich daraus eine besondere Herausforderung.

  • LG startet Austausch: Überhitzungsgefahr bei OLED-Fernsehern

    LG startet Austausch: Überhitzungsgefahr bei OLED-Fernsehern

    Kaan Gürayer09.12.2020, 16:48

    Wer einen OLED-Fernseher von LG besitzt, sollte zügig die Seriennummer an seinem TV-Gerät überprüfen: Bei einigen Modellen droht eine Überhitzungsgefahr des Netzteils. Ein kostenloses Austauschprogramm wurde gestartet. GIGA verrät, um welche OLED-TVs es sich handelt und wie man die Seriennummer herausfindet.

  • LG-Smartphones unter 200 Euro: Dual-SIM-Hits im MediaMarkt-Sale
    Anzeige

    LG-Smartphones unter 200 Euro: Dual-SIM-Hits im MediaMarkt-Sale

    Anzeige04.12.2020, 12:21

    Egal ob Schnäppchenjäger oder auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk – MediaMarkt hat für euch für kurze Zeit LG-Smartphones stark reduziert. Dazu zählen leistungsstarke Dual-SIM-Modelle unter 200 Euro. Die besten Angebote haben wir hier für euch rausgesucht.

  • Kuriose Technik: LGs futuristisches Handy nimmt Formen an

    Kuriose Technik: LGs futuristisches Handy nimmt Formen an

    Simon Stich02.12.2020, 14:47

    LG arbeitet an einem streckbaren Smartphone, das die Größe des Displays verdoppeln kann. Nach ersten Patentzeichnungen sind nun ein paar kurze Videos aufgetaucht, in denen das ungewöhnliche „LG Roll“ zu sehen sein soll. Bis zu einer Veröffentlichung könnte es auch nicht mehr lange dauern.