Moto G Forte: Moto G in „stark“

Martin Malischek 2

Mit dem Präfix „Forte“ veröffentlicht Motorola eine neue Version des Moto G in Mexiko. Trotz der neuen Außenhülle und des Namens ist kein Staub- oder Wasserschutz zu erwarten.

„Forte“ ist spanisch und bedeutet stark, dieses Wort bezieht sich aber wohl nur auf das Äußere des Low Budget-Flaggschiffes von Motorola. Im Innenleben hat sich nämlich nichts getan. Das Moto G Forte stellt lediglich eine robustere Version des Haupt-Gerätes dar, da die Hülle des neuen Moto G-Ablegers deutlich griffiger und stoß abfangender ist. Bei der Hülle handelt es sich lediglich um einen Bumper, der bei der „Forte“-Version mitgeliefert wird.

Da die Hülle mit dem Namen bestellbar ist, wird Motorola die mexikanische „Neuauflage“ wohl nicht in Deutschland veröffentlichen.

Quelle: Motorola

Keine News mehr verpassen? Dann folge doch GIGA Android bei Twitter, Facebook und Google+!

Zu den Kommentaren

Kommentare

Weitere Themen

Alle Artikel zu Moto G Forte

  • Moto G Forte: „Outdoor-Phone“ ist offiziell – nur Gerät mit Grip Case

    Moto G Forte: „Outdoor-Phone“ ist offiziell – nur Gerät mit Grip Case

    Am vergangenen Wochenende berichteten wir von einem Leak des Motorola Moto G Forte, den wir kurze Zeit später als Falschmeldung deklarierten. Nun zeigt sich jedoch, dass das Gerät doch echt ist und in aller Stille in Mexiko vorgestellt wurde. Allerdings handelt es sich dabei nicht um ein komplett neues Modell, sondern der Hersteller bietet das Gerät lediglich mit einer Schutzhülle an, einem sogenannten Grip Shell...
    Andreas Floemer 6
  • Moto G Forte: Leak zeigt robuste Outdoor-Variante von Motorolas Preiskracher im Bild [Update]

    Moto G Forte: Leak zeigt robuste Outdoor-Variante von Motorolas Preiskracher im Bild [Update]

    Mit dem Moto G hat Motorola einen echten Verkaufshit gelandet: Zum Preis von unter 200 Euro bietet das Einsteiger-Smartphone ein überragendes Preis-/Leistungsverhältnis. Wenig verwunderlich also, dass Motorola nun auf dem Erfolg aufbauen will und an einer weiteren Variante des Preisbrechers arbeitet. Laut @evleaks soll mit dem Moto G Forte bald eine Outdoor-Variante auf den Markt kommen – zunächst aber nur in Südamerika...
    Kaan Gürayer 4
* Werbung