OnePlus 5: Manager verteidigt iPhone-Design

Rafael Thiel 12

Es ist nicht ungewöhnlich, dass OnePlus polarisiert. Normalerweise begrüßt das Unternehmen eine diverse Diskussion, generiert das doch einen gewissen Hype für die eigenen Produkte. Nur hagelt es aktuell unisono Kritik. Wieso? Das offiziell bereits preisgegebene Design des OnePlus 5 erinnert stark an das iPhone 7 Plus. Ein OnePlus-Manager springt nun in die Bresche.

OnePlus 5: Teaser-Video.

„Nehmt es erstmal in die Hand!“, so ein Produktmanager über das OnePlus 5. Im Moment sieht sich das OnePlus 5 der Kritik ausgesetzt, nur ein Klon des iPhone 7 Plus zu sein. Völlig zu Unrecht, wie besagter Produktmanager betont. Demnach sei es voreilig, nur anhand eines Bildes über das Design und die Verarbeitungsqualität eines Smartphones zu urteilen.

„Nehmt das OnePlus 5 erstmal in die Hand!“

Das Unternehmen veröffentlichte kürzlich ein offizielles Bild des Smartphones, das die Rückseite mitsamt der Dual-Kamera zeigte. Damit reagierte OnePlus auf die überhandnehmenden Leaks. Auf diese Weise ist das neue Design zumindest akkurat und in ansprechender Qualität in der Öffentlichkeit dargestellt. Obgleich das rückblickend natürlich nicht wirklich geholfen hat.

OnePlus-5-Design

Schon beim OnePlus 3T sorgte ein durchgesickertes Bild im Vorfeld der Präsentation für Skepsis ob des Designs. Nach Release wurde das Smartphone aber von den meisten Seiten für die Optik und Haptik gelobt. So ähnlich wird es sich auch beim OnePlus 5 verhalten, wenn man erwähntem Produktmanager Glauben schenkt. Erst wenn alle das Gerät in Händen gehalten und damit herumgespielt haben, kämen die feinen Unterschiede zu ähnlich aussehenden Smartphones zum Vorschein.

Bilderstrecke starten
13 Bilder
Vom OnePlus One bis zum OnePlus 7 Pro: Die Flaggschiff-Smartphones von OnePlus im Rückblick.

OnePlus 5: Präsentation am 20. Juni

Es stimmt zwar, dass sich erst nach tatsächlicher Begutachtung des Geräts ein finales Urteil über das Design bilden lässt, jedoch sind zumindest die oberflächlichen Ähnlichkeiten zum iPhone 7 Plus nicht von der Hand zu weisen. Die Präsentation steht am 20. Juni bevor, dann wird sich herausstellen, ob das OnePlus 5 dennoch ein gutes Smartphone ist mit eigenen Akzenten.

Quelle: Zihu via GizmoChina

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung