Das OnePlus 7 soll mit einer komplett neuen Kamera ausgestattet sein, die über einen Slider-Mechanismus ausgefahren wird. Das erste Bild des Vivo V15 Pro enthüllt, wie die Lösung im OnePlus 7 funktionieren dürfte.

 

OnePlus 7

Facts 
OnePlus 7

Vivo V15 Pro enthüllt: Die neue Slider-Kamera für das OnePlus 7

Vivo und Oppo gehören genauso wie OnePlus zum chinesischen Konzern BBK Electronics. Auch wenn die Unternehmen eine enge Zusammenarbeit immer bestreiten, sind viele Designs und Funktionen aus einem Oppo- oder Vivo-Smartphone in neue OnePlus-Handys eingeflossen. So könnte es auch beim OnePlus 7 der Fall sein. Im Januar 2019 sind erste Bilder eines Prototypen des OnePlus 7 aufgetaucht, die einen Slider-Mechanismus für die Kamera vermuten lassen. Durch den Leak eines Bildes des Vivo V15 Pro wissen wir, wie dieser Mechanismus funktionieren dürfte – berichtet 91mobiles:

So soll das Vivo V15 Pro aussehen. (Bildquelle: 91mobiles)

Die komplette Kameraeinheit auf der Rückseite kann beim Vivo V15 Pro hochgeschoben werden. Zum Vorschein kommt an der Front eine 32-MP-Kamera. Auf der Rückseite ist eine Triple-Kamera mit Dual-LED-Blitz verbaut. Die Auflösung der einzelnen Sensoren ist nicht bekannt. Dadurch kann entsprechend eine komplett randlose Optik erzeugt werden – ohne störenden Notch. Der Fingerabdrucksensor ist im Bildschirm verbaut. So dürfte es auch beim OnePlus 7 sein.

Alle OnePlus-Smartphones im Überblick:

OnePlus 6T bei Amazon kaufen

OnePlus 7 mit High-End-Spezifikationen

Die technischen Daten des OnePlus 7 werden wie immer auf dem aktuellsten Stand sein. Der Snapdragon-855-Prozessor ist genauso gesetzt wie viel interner Speicher und Arbeitsspeicher. Ein großer Akku, aktuelle Android-Version mit hoher Performance und ein attraktiver Preis sind zu erwarten. OnePlus könnte zudem Funktionen einführen, die bisher gefehlt haben. Dazu zählt Wireless Charging. Wasserdichte Eigenschaften und Stereo-Lautsprecher fehlen dem OnePlus 6T auch noch. Die könnten im OnePlus 7 gerne verbaut werden.

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).