Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Unfassbar: Dieses Samsung-Smartphone wird trotz Explosionsgefahr weiter genutzt

Unfassbar: Dieses Samsung-Smartphone wird trotz Explosionsgefahr weiter genutzt

Anzeige

Man möchte es kaum glauben aber das Samsung Galaxy Note 7, das vor zwei Jahren wegen Problemen mit dem verbauten Akku reihenweise explodiert ist, lebt bei einigen Besitzern weiter – obwohl Samsung harte Maßnahmen getroffen hat.

 
Samsung Electronics
Facts 

Samsung Galaxy Note 7: Besitzer gehen hohes Risiko ein

In der Smartphone-Welt hat sich ein kleiner Mikrokosmos von Besitzern des Samsung Galaxy Note 7 gebildet. Diese tauschen sich aktiv darüber aus, wie sie das explosive Smartphone trotz der Restriktionen durch Samsung weiter benutzen können. Für Samsung ist die Geschichte mittlerweile „vergessen“. Wer einen Rückblick auf das Desaster mit dem Galaxy Note 7 wünscht, der bekommt diesen in unserer Chronologie der Katastrophe.

Anzeige

Doch was die übrig gebliebenen Besitzer des Samsung Galaxy Note 7 jetzt treiben, ist nur noch verantwortungslos. Bei Reddit fragt tatsächlich jemand ganz öffentlich mit einem Foto, ob sein Note 7 beginnt zu explodieren. Auf dem Bild sieht man richtig, wie sich der Akku des Smartphones langsam aufbläht. Andere fragen sich, ob das mittlerweile durch Samsung deaktivierte Smartphone wieder zum Leben erweckt werden kann. Als mögliche Lösung wird ein Downgrade zu einer alten Firmware genannt, um die letzten Maßnahmen von Samsung umzukehren. Einfach unglaublich.

Die Samsung-Smartphones waren ein Wendepunkt:

Samsung hat versuchte das Galaxy Note 7 langsam unbrauchbar zu machen

Samsung hatte mit Updates für das Galaxy Note 7 versucht, das Smartphone zu deaktivieren. Zuerst mit einem Update um die Ladekapazität zu senken, sodass das Smartphone nicht mehr voll aufgeladen werden kann. Später dann mit einem Update, mit dem man das Smartphone überhaupt nicht mehr landen konnte. Da einige das geahnt haben, wurden Updates aufgeschoben. Einige Smartphones sind also noch im Umlauf.

Anzeige

Ein Rückblick auf das Samsung Galaxy Note 7:

Samsung Galaxy Note 7: Hands-On
Samsung Galaxy Note 7: Hands-On Abonniere uns
auf YouTube

Dabei hat Samsung sogar eine Fan-Edition des Galaxy Note 7 auf den Markt gebracht. Gleiches Design, kleinerer aber sicherer Akku. Wer das Note 7 also so sehr liebt, soll sich so ein Smartphone besorgen. Ansonsten gibt es mit dem Note 8 einen mittlerweile sehr stark im Preis gefallenen Nachfolger und mit dem Galaxy Note 9 einen Nachfolger, der vieles besser machen möchte. Was haltet ihr davon?

Anzeige

Quelle: redditxda-developers via androidcentral

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige