Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Samsung Galaxy S10: Zehn Eigenschaften, die sonst kein anderes Smartphone besitzt

Samsung Galaxy S10: Zehn Eigenschaften, die sonst kein anderes Smartphone besitzt

© GIGA - Samsung Galaxy S10

Samsung hat eine Infografik veröffentlicht, in der zehn Eigenschaften des Galaxy S10 aufgelistet sind, die sonst kein anderes Smartphones beherrscht. Außerdem werden zehn Dinge genannt, die im Vergleich zu den Vorgängern herausstechen.

 
Samsung Galaxy
Facts 

Samsung Galaxy S10: Zehn einzigartige Eigenschaften des Smartphones

Samsung ist sichtlich stolz auf sein neues Galaxy S10 und möchte, dass alle erfahren, was das Smartphone so einzigartig macht. Dazu wurde folgende Grafik veröffentlicht:

Bildquelle: Samsung

Auf der linken Seite sind zehn Eigenschaften aufgelistet, die erstmals im Samsung Galaxy S10 zum Einsatz kommen. Auf der rechten Seite die besten Eigenschaften im Vergleich zu anderen Galaxy-S-Modellen. Samsung ist also auf folgende Dinge besonders stolz, die erstmals im Galaxy S10 zum Einsatz kamen:

  • Dynamic-AMOLED-Display: Der Bildschirm hat eine „Eye Comfort Certification“, die vom TÜV Rheinland ausgestellt wurde, es werden 100% des Farbraums von DCI-P3 abdeckt und das Display weist das beste Kontrastverhältnis und die höchste Spitzenluminanz auf.
  • Frontkamera im Display: Erstmals in einem Dynamic-AMOLED-Display integriert.
  • Fingerabdrucksensor: Erstmals ein Ultraschall-Fingerabdrucksensor im Display verbaut. Er ist zudem nach der FIDO-Allianz zertifiziert und soll damit besonders sicher sein.
  • Kamera: Die erste Smartphone-Kamera, die Videos in HDR10+ aufnehmen kann.
  • WLAN: Das erste Smartphone, das den „Wi-Fi 6„-Standard unterstützt.
  • Gaming: Optimiert für die Unity-Game-Engine und mit speziellem Dolby-Atmos-Gaming-Mode ausgestattet.
Anzeige

Ansonsten zählt Samsung noch Eigenschaften auf, die die bisherigen Galaxy-S-Smartphones ausstechen:

  • Hervorragende Eigenschaften des Super-AMOLED-Displays mit einer besonders hohen Helligkeit und optimierten Darstellung.
  • Die Möglichkeit ein anderes Gerät kabellos aufzuladen.
  • Die Front- und Hauptkamera können jeweils 4K-Videos aufzeichnen.
  • Die Hauptkamera unterstützt eine noch bessere Bildstabilisierung.
  • Der Dual-Pixel-Autofokus arbeitet nun mit der Front- und Hauptkamera und soll so immer eine perfekte Schärfe liefern.
  • Das Smartphone besitzt maximal 12 GB RAM und 1 TB internen Speicher.
  • Es ist eine LTE-Geschwindigkeit von bis zu 2.0 Gbit/s möglich.
Anzeige

Samsung Galaxy S10: Unser erster Eindruck

Samsung Galaxy S10 & S10 Plus im Hands-On
Samsung Galaxy S10 & S10 Plus im Hands-On Abonniere uns
auf YouTube

Um auf die jeweils zehn Punkte zu kommen, musste Samsung ein wenig ins Detail geben. Klar, das Samsung Galaxy S10 besitzt einige einzigartige Funktionen, die bisher noch kein Smartphone besessen hat – es ist aber trotzdem keine Revolution, sondern eher nur eine etwas weitergedachte Evolution des Samsung Galaxy S9. Wir haben unseren ersten Eindruck im obigen Video festgehalten. Was haltet ihr vom Samsung Galaxy S10?

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige