Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. Samsung: Whistle-Ton Download als MP3 für Android und iPhone

Samsung: Whistle-Ton Download als MP3 für Android und iPhone


Anzeige

Er gehört zu den nervigsten Begleiterscheinungen aktueller Samsung-Smartphones und ist dennoch für viele ein täglicher Begleiter: Der Whistle-Ton von Samsung als Benachrichtigungston für SMS, WhatsApp und Co. Mit dem Samsung Galaxy S6 kündigt der Smartphone-Hersteller an, den Whistle-Ton vom Gerät zu verbannen.

 
Samsung Electronics
Facts 

Wer dennoch nicht auf das Pfeifen verzichten kann oder den Samsung-Whistle-Ton auf iPhone oder anderen Geräten einrichten will, findet im Netz den Whistle Download kostenlos als MP3.

Anzeige

Samsung: Whistle-Ton Download als MP3

In der Mediensammlung bei Archive.org findet ihr den kostenlosen Samsung Whistle-Download als MP3 sowie im Ogg-Format. Einmal auf der Festplatte, könnt ihr den Ton auf euer Smartphone verschieben und als Klingelton einrichten.

shutterstock_155780726

Alternativ findet ihr den Whistle-Ton eingebunden in einem YouTube-Video. Mit unserer Anleitung zum Download von YouTube-Videos speichert ihr den Klingelton ebenfalls auf eurer Festplatte. Um das Pfeifen auf eurem Smartphone als Klingelton einzurichten, haben wir entsprechende Anleitungen für euch parat:

Anzeige

Samsung: Whistle-Ton Download und als Benachrichtigungston einrichten

Beim Internet-Archiv handelt es sich um ein gemeinnütziges Projekt für die Langzeitarchivierung digitaler Daten. Neben dem Whistle Klingelton als MP3 finden sich dort diverse Momentaufnahmen von Webseiten, Filme, Software und andere mediale Inhalte. In dem Internet-Archiv sollen Daten langfristig gespeichert werden, um einen Verlust von Kunstwerken für die Zukunft zu vermeiden. Unter anderem finden sich dort auch über 2400 Games-Klassiker aus der MS-DOS-Zeit, die im Browser gespielt werden können. Ob der Samsung-Whistle-Ton als „Kunstwerk“ einzuordnen ist, sei dahingestellt, dennoch findet ihr den Klingelton dort als MP3 zum Download.

Anzeige

shutterstock_136422980

Wer weitere Sounds für sein Smartphone benötigt, sollte hier vorbeischauen:

Bildquellen: filipw und lightwavemedia via Shutterstock

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige