Samsung: Whistle-Ton Download als MP3 für Android und iPhone

Martin Maciej 2

Er gehört zu den nervigsten Begleiterscheinungen aktueller Samsung-Smartphones und ist dennoch für viele ein täglicher Begleiter: Der Whistle-Ton von Samsung als Benachrichtigungston für SMS, WhatsApp und Co. Mit dem Samsung Galaxy S6 kündigt der Smartphone-Hersteller an, den Whistle-Ton vom Gerät zu verbannen.

Wer dennoch nicht auf das Pfeifen verzichten kann oder den Samsung-Whistle-Ton auf iPhone oder anderen Geräten einrichten will, findet im Netz den Whistle Download kostenlos als MP3.

Samsung: Whistle-Ton Download als MP3

In der Mediensammlung bei Archive.org findet ihr den kostenlosen Samsung Whistle-Download als MP3 sowie im Ogg-Format. Einmal auf der Festplatte, könnt ihr den Ton auf euer Smartphone verschieben und als Klingelton einrichten.

Hier geht es zum Download *

shutterstock_155780726

Alternativ findet ihr den Whistle-Ton eingebunden in einem YouTube-Video. Mit unserer Anleitung zum Download von YouTube-Videos speichert ihr den Klingelton ebenfalls auf eurer Festplatte. Um das Pfeifen auf eurem Smartphone als Klingelton einzurichten, haben wir entsprechende Anleitungen für euch parat:

Bilderstrecke starten
13 Bilder
Android: Klingelton ändern - Anleitung.

Samsung: Whistle-Ton Download und als Benachrichtigungston einrichten

Beim Internet-Archiv handelt es sich um ein gemeinnütziges Projekt für die Langzeitarchivierung digitaler Daten. Neben dem Whistle Klingelton als MP3 finden sich dort diverse Momentaufnahmen von Webseiten, Filme, Software und andere mediale Inhalte. In dem Internet-Archiv sollen Daten langfristig gespeichert werden, um einen Verlust von Kunstwerken für die Zukunft zu vermeiden. Unter anderem finden sich dort auch über 2400 Games-Klassiker aus der MS-DOS-Zeit, die im Browser gespielt werden können. Ob der Samsung-Whistle-Ton als „Kunstwerk“ einzuordnen ist, sei dahingestellt, dennoch findet ihr den Klingelton dort als MP3 zum Download.

shutterstock_136422980

Wer weitere Sounds für sein Smartphone benötigt, sollte hier vorbeischauen:

Bildquellen: filipw und lightwavemedia via Shutterstock

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • Office lässt sich nicht deinstallieren – so geht's trotzdem

    Office lässt sich nicht deinstallieren – so geht's trotzdem

    Eigentlich deinstalliert man Office über die Windows-Systemsteuerung. Aber oft hängt sich der Deinstallations-Assistent auf. Wir zeigen, wie ihr Office trotzdem vollständig deinstallieren könnt. Microsoft bietet dafür ein Fix-it-Tool an, welches Office restlos entfernt. Das ist auch dann nötig, falls Office Probleme macht und neu installiert werden soll.
    Robert Schanze
  • IGTV: Instagram-TV-App für iOS & Android [APK-Download]

    IGTV: Instagram-TV-App für iOS & Android [APK-Download]

    Mit der „IGTV“-App aka “Instagram TV“ startet der zu Facebook gehörende Foto-Sharing-Dienst den Angriff auf YouTube. Mit der IGTV-App können Instagram-Creator vertikale Vollbild-Videos hochladen, die ohne schwarze Balken auskommen und nicht (wie bei Instagram) auf nur eine Minute begrenzt sind.
    Thomas Kolkmann
* gesponsorter Link