Apple Watch: Welche Größe passt zu mir? (Schnittbogen)

Sven Kaulfuss 17

Bekanntlich erscheint die Apple Watch zum Release in zwei Größen. Wer sich im Vorfeld ein Bild davon machen und einen Größenvergleich im Zusammenspiel mit dem eigenen Handgelenk vornehmen möchte, der sollte diesen Artikel studieren.

Apple Watch: Welche Größe passt zu mir? (Schnittbogen)

Frühestens im April ruft Apple seine Kundschaft zur „Anprobe“ in den Apple Store. Erst dann dürfen auch „Normalos“ die Apple Watch in die Hand nehmen beziehungsweise ums eigene Handgelenk anlegen. Geben wird es sie in zwei Baugrößen (38 und 42 mm) und aus drei unterschiedlichen Materialeien – Aluminium (Watch Sport), Edelstahl (Watch) und Gold (Watch Edition). Die Haptik können wir derzeit nur sehr schlecht „simulieren“, sehr wohl aber das Größenverhältnis.

Schnittbogen der Apple Watch: Größenvergleich fürs Handgelenk

Fotograf Ryan Mack stellt hierfür einen „Schnittbogen“ der Apple Watch zur Verfügung. Wer diesen daheim ausdruckt (Achtung: Nicht skaliert, sondern mit 100% ausgeben.), der erhält Papier-Mock-ups der zwei unterschiedlichen Größen – allerdings ohne Armband. Jetzt müssen wir diese jeweils nur noch mit etwas Feingefühl ausschneiden. Folgend drapieren wir sie auf unser Armgelenk – voilà, schon bekommen wir einen ersten, realistischen Eindruck vom Größenverhältnis. Perfekt wird die „Simulation“, wenn wir die Papierstücke kurzerhand auf eine schon vorhandene Armbanduhr befestigen.

Hiervon haben auch schon eine Reihe von Foren-Mitgliedern bei MacRumors Gebrauch gemacht, beispielsweise hier und hier.

Unterm Strich: Zumindest die preiswerteste Möglichkeit vorab die passende Größe zu bestimmen, eine „freche“ Kopie der Apple Watch aus China müssen wir nun nicht mehr bestellen. Allerdings, die echte „Anprobe“ ersetzt dieses Bastelspiel nicht wirklich.

Via MacRumors.

Umfrage zur Apple Watch: Wird die Smartwatch überzeugen?

Seit der Präsentation der Apple Watch sind Monate vergangen, der Marktstart dürfte nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Glaubt ihr an den Erfolg der Smartwatch? Wie viel würdet ihr für die Uhr ausgeben? Eine Umfrage (Ergebnisse auf der letzten Seite):

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* gesponsorter Link