Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apple
  4. Apple Watch: Welche Größe passt zu mir? (Schnittbogen)

Apple Watch: Welche Größe passt zu mir? (Schnittbogen)

Anzeige

Bekanntlich erscheint die Apple Watch zum Release in zwei Größen. Wer sich im Vorfeld ein Bild davon machen und einen Größenvergleich im Zusammenspiel mit dem eigenen Handgelenk vornehmen möchte, der sollte diesen Artikel studieren.

 
Apple Watch
Facts 

Frühestens im April ruft Apple seine Kundschaft zur „Anprobe“ in den Apple Store. Erst dann dürfen auch „Normalos“ die Apple Watch in die Hand nehmen beziehungsweise ums eigene Handgelenk anlegen. Geben wird es sie in zwei Baugrößen (38 und 42 mm) und aus drei unterschiedlichen Materialeien – Aluminium (Watch Sport), Edelstahl (Watch) und Gold (Watch Edition). Die Haptik können wir derzeit nur sehr schlecht „simulieren“, sehr wohl aber das Größenverhältnis.

Anzeige

Schnittbogen der Apple Watch: Größenvergleich fürs Handgelenk

apple_watch_abmessungen
Dank eines PDFs, können wir uns schon jetzt ein Bild von den Größenverhältnissen der Apple Watch machen.

Fotograf Ryan Mack stellt hierfür einen „Schnittbogen“ der Apple Watch zur Verfügung. Wer diesen daheim ausdruckt (Achtung: Nicht skaliert, sondern mit 100% ausgeben.), der erhält Papier-Mock-ups der zwei unterschiedlichen Größen – allerdings ohne Armband. Jetzt müssen wir diese jeweils nur noch mit etwas Feingefühl ausschneiden. Folgend drapieren wir sie auf unser Armgelenk – voilà, schon bekommen wir einen ersten, realistischen Eindruck vom Größenverhältnis. Perfekt wird die „Simulation“, wenn wir die Papierstücke kurzerhand auf eine schon vorhandene Armbanduhr befestigen.

Anzeige

Hiervon haben auch schon eine Reihe von Foren-Mitgliedern bei MacRumors Gebrauch gemacht, beispielsweise hier und hier.

Unterm Strich: Zumindest die preiswerteste Möglichkeit vorab die passende Größe zu bestimmen, eine „freche“ Kopie der Apple Watch aus China müssen wir nun nicht mehr bestellen. Allerdings, die echte „Anprobe“ ersetzt dieses Bastelspiel nicht wirklich.

Anzeige

Via MacRumors.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige