Alien - Blackout: Markenrechte weisen auf neues Alien-Game hin

Marvin Fuhrmann

Schon eine Weile ist bekannt, dass ein neuer Shooter im Alien-Franchise entstehen soll. Kein Wunder, war Alien: Isolation doch ein großer Hit bei Kritikern und Spielern. Nun ist eine Marke namens Alien: Blackout aufgetaucht, die den Fans Hoffnung macht.

Das Alien hat schon so einige Games hinter sich:

Bilderstrecke starten
11 Bilder
Alien Isolation: Alien-Spiele von Atari über AvP bis heute.

Die Markenrechte für Alien: Blackout wurden in dieser Woche beantragt. Dahinter steckt kein geringeres Unternehmen als 20th Century Fox. Der Eintrag wurde unter den Kategorien „Game Software, Computer-Spiel sowie Videospiel-Software“ aufgenommen. Dass es sich um ein Spiel handelt, dürfte also schon feststehen. Leider hören die Details zu Alien: Blackout hier auch schon auf.

Ob das neue Alien-Game so atmosphärisch wird wie Alien: Isolation?

Alien Isolation Xenomorph Feature.

Viele User vermuten, dass bei den Game Awards am 7. Dezember 2018 eine Ankündigung zu Alien: Blackout geben wird. Host Geoff Keighley hatte vor kurzem ein Bild auf Twitter gepostet, das den Spruch „Worlds Will Change“ mit einem großen „W“ daneben zeigt. Das W ist auch das Symbol der Weyland-Yutani Corporation aus dem Alien-Franchise. Zudem hat dieses fiktive Unternehmen den Slogan „Building Better Worlds“.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung