Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Aliens vs. Predator

Ulli Kunz

Der legendäre Kampf zwischen zwei der berühmtesten Science Fiction-Charaktere kehrt auf den PC zurück. Aliens vs. Predator (AvP 3) bringt dir nicht nur drei hervorragende 3D-Action-Einzelspieler-Kampagnen, sondern auch ein durchdachtes Multiplayer-Vergnügen.

Erlebe als Marine Klaustrophobie und andere furchteinflössende Situationen, in denen Licht dein bester und einziger Freund ist. Dennoch ist der United States Marine die stärkste Verteidigungslinie der Menschheit und als solche sind diese bis an die Zähne mit dem Modernsten, was die humanoide Waffentechnik hergibt, bewaffnet.

Bilderstrecke starten
11 Bilder
Alien Isolation: Alien-Spiele von Atari über AvP bis heute.

Als Predator in Aliens vs. Predator wirst du dich aus den Schatten heranschleichen und deine Opfer aus dem Hinterhalt überfallen. Auch wenn du mit einer Reihe von gewaltigen, exotischen Waffen und Verfolgungsgeräten ausgestattet bist, bist du nur dann deiner Trophäe würdig, wenn du deinem Gegner von Angesicht zu Angesicht gestanden hast.

Als die tödlichste Spezies in AvP bietet der Alien die Möglichkeit, als eine wahrgewordene Horrovorstellung in Aktion zu treten - Ein Monster mit einem Kiefer wie stählerne Fallen und Krallen scharf wie Klingen.

UPDATE: Auf Steam ist nun exklusiv und kostenlos eine spielbare Alien vs Predator 3 Demo zum Download erschienen. Allerdings ist der Zugang aufgrund einer kleinen Beschränkung seitens des Publishers etwas komplizierter. Da Alien vs. Predator offiziell nicht in Deutschland erscheint, wird das Spiel auch nicht direkt über Steam erhältlich sein. Selbiges gilt auch für die Demo. Es gibt aber einen kleinen Workaround, um dennoch an die Demo zu kommen. Alles, was ihr dafür benötigt, ist natürlich ein installierter Steam-Client und ein Steam-Account.

In dem Workaround geht es darum, einen Cookie der us-amerikanischen Store-Seite von Steam zu erhalten. Das funktioniert folgendermaßen:

1. Klickt auf folgenden Link: Steam-Store USA
2. Anschließend auf folgenden Link: Alien vs Predator Demo

Kurz bestätigen, dass man 18 oder älter ist, und auf „Demo installieren“ klicken. Bestätigt nun, dass ihr Steam installiert habt und schon beginnt der Download.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Alle Artikel zu Aliens vs. Predator

  • Alien-Filme: So guckt ihr in der richtigen Reihenfolge

    Alien-Filme: So guckt ihr in der richtigen Reihenfolge

    2017 erschien mit Covenant der vorerst letzte Film aus der Alien-Reihe. Anfang 2019 gibt es zwar hier und da Gerüchte zu einem neuen Film rund um die „unheimlichen Wesen aus einer fremden Welt“, konkrete Pläne sind allerdings nicht bekannt. Um euch die Zeit bis zu News zu einem möglichen Nachfolger zu verkürzen, könnt ihr alle Alien-Filme noch einmal ansehen.
    Martin Maciej
  • Alien Isolation: Alien-Spiele von Atari über AvP bis heute

    Alien Isolation: Alien-Spiele von Atari über AvP bis heute

    Kaum zu glauben, aber mittlerweile sind 35 Jahre vergangen, seit Ripley die erste Begegnung mit einem unheimlichen Wesen aus einer fremden Welt überlebt hat. In Alien: Isolation könnt ihr selber als Tochter von Ellen Ripley durch die Raumstation Sevastopol schleichen, immer mit dem brutalen Alien im Hinterkopf.
    Martin Maciej 3
  • Alien vs. Predator für Android

    Alien vs. Predator für Android

    Ein Kampf, so alt wie die Erde selbst. Android vs. iOS ist ein Witz dagegen, Samsung vs. Apple kommt ungefähr an die Zuschauerzahl ran. Dennoch ist Alien vs. Predator immer ein gern gesehenes Spektakel. Neben den mittelmäßigen Filmen gibt es aber auch Spiele. Für iOS und Android soll es diesen November soweit sein!
    Jens Herforth 3
  • Aliens vs. Predator  - Erste Eindrücke

    Aliens vs. Predator - Erste Eindrücke

    (Andreas/Martin) Wir sind gespannt auf [i]Aliens vs. Predator[/i]: Das Spiel verspricht eine der aufregendsten Releases in den nächsten Monaten zu werden und ist eine der besten Lizenz-Umsetzungen die wir gesehen haben - seit uns Rocksteady [i]Batman Arkham Asylum[/i] beschert hat. Aber es gibt auch einige Zweifel aus verschiedenen Lagern, über das von SEGA vertriebene Spiel, genährt durch einen nicht unerheblichen...
    commander@giga 32