Allison Road

Martin Maciej

Nachdem „Silent Hills“ eingestellt wurde, macht sich Chris Kesler daran, die Lücke mit Allison Road zu schließen. Der erste Eindruck des Spiels weckt dabei Erinnerungen an das inzwischen aus dem PSN entfernte P.T.

Allison Road möchte dabei vor allem die Grusel-Atmosphäre des Vorbilds aufnehmen. Angekündigt ist Allison Road für PC, Xbox und PS4, PC-Spieler können zudem auf einen Oculus Rift-Support warten.

Allison Road will in die Fußstapfen von Silent Hills treten

Der Release von Allison Road ist für 2016 angekündigt. Entwickler Chris Kesler arbeitete als Environment-Artist bereits an Filmen wie Avatar und Guardians oft he Galaxy mit. P.T. und Silent Hills gelten dabei für die Entwicklung von Allison Road als direkte Inspiration. Zudem ließ sich Kesler von den Amityville-Morden 1974 in New York inspirieren.

In Allison Road wacht der Charakter verkatert in einem Haus durch einen Schrei auf. Dabei entdeckt der Protagonist einen Mord, den es aufzuklären. Die Story soll dabei verschiedene horrorhafte Wendungen parat haben.

 

Game-o-Mat 2016: Wir verraten dir, welches Spiel dieses Jahr perfekt zu dir passt

Du hast noch keinen Plan, auf welches Spiel du dich 2016 freuen sollst? Kein Problem: Schwing dich in unseren Game-o-mat, erzähl uns, welches Genre du gern zockst, welche Grafik du liebst und was dir bei einem Spiel wichtig ist, und wir sagen dir, welches neue Game am Besten zu deinem Geschmack passen wird.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Alle Artikel zu Allison Road

  • Aufstieg eines Subgenres: Das Horror-Vermächtnis von Silent Hills

    Aufstieg eines Subgenres: Das Horror-Vermächtnis von Silent Hills

    Silent Hills mag zwar eingestampft worden sein, doch Hideo Kojimas Vision vom Horror im eigenen Heim lebt dank eifriger Indie-Entwickler weiter. In meinem Text beleuchte ich, wie sich aus einem interaktiven Trailer ein ganz neues Subgenre zu entwickeln scheint.
    Cliff Amador
  • Allison Road: Der geistige P.T.-Nachfolger wird doch weiterentwickelt

    Allison Road: Der geistige P.T.-Nachfolger wird doch weiterentwickelt

    Vor einiger Zeit wurde Silent Hills mitsamt der spielbaren Demo P.T. eingestampft, woraufhin Allison Road diese Lücke füllen wollte und als Kickstarter-Kampagne an den Start ging. Auch dieses Horrorspiel wurde scheinbar endgültig eingestellt. Jetzt feiert es jedoch eine überraschende Rückkehr.
    Marco Schabel 4
  • Allison Road: Darum wurde die Horror-Hoffnung eingestampft

    Allison Road: Darum wurde die Horror-Hoffnung eingestampft

    Wie vor kurzem bestätigt wurde, ist Allison Road, der geistige Nachfolger zum Horror-Schocker P.T. endgültig Geschichte. Bislang war nicht bekannt, warum das Studio die Reißleine gezogen hat. Nun haben sie auf Facebook endlich für etwas mehr Klarheit bei den Fans gesorgt.
    Marvin Fuhrmann 6
  • Notes of Obsession: Diese Spieluhr bringt das pure Grauen

    Notes of Obsession: Diese Spieluhr bringt das pure Grauen

    Das Eigenheim scheint sich mittlerweile als neuer Parade-Schauplatz für Horror-Spiele durchgesetzt zu haben. Nachdem uns P.T. und in jüngsten Tagen auch Allison Road verlassen haben, lässt Notes of Obsession die Hoffnung auf noch mehr Horror in den eigenen vier Wänden aufleben. Dieses Spiel wird euch vor lauter Panik zum Schreien bringen. Und dafür müsst ihr nicht mal was zahlen.
    Dominic Stetschnig
  • Allison Road: P.T.-Fortsetzung endgültig eingestellt

    Allison Road: P.T.-Fortsetzung endgültig eingestellt

    Allison Road, das Projekt, das der Horror-Demo P.T. nachempfunden wurde, wird nicht mehr erscheinen. Das haben die Entwickler über Twitter bekanntgegeben. Warum das Projekt eingestellt wird, sollen Fans in den nächsten Tagen erfahren.
    Marvin Fuhrmann 5
  • Game-o-Mat 2016: Wir verraten dir, welches Spiel dieses Jahr perfekt zu dir passt

    Game-o-Mat 2016: Wir verraten dir, welches Spiel dieses Jahr perfekt zu dir passt

    Du hast noch keinen Plan, auf welches Spiel du dich 2016 freuen sollst? Kein Problem: Schwing dich in unseren Game-o-mat, erzähl uns, welches Genre du gern zockst, welche Grafik du liebst und was dir bei einem Spiel wichtig ist, und wir sagen dir, welches neue Game am Besten zu deinem Geschmack passen wird.
    Kristin Knillmann 200
  • Allison Road: Kickstarter-Kampagne abgebrochen!

    Allison Road: Kickstarter-Kampagne abgebrochen!

    Silent Hills wird nicht mehr das Licht der Welt erblicken und so bleibt nur die spielbare Demo P.T. übrig. Kurz darauf erschien aber Allison Road, das stark an das eingestellte Konami-Spiel erinnert und bat um eine Kickstarter-Unterstützung. Diese wurde nun jedoch abgebrochen! Warum das aber nur halb so schlimm ist, erfahrt ihr in dieser Meldung.
    Annika Schumann 3
  • Allison Road: P.T.-Fortsetzung auf Kickstarter!

    Allison Road: P.T.-Fortsetzung auf Kickstarter!

    Silent Hills ist tot, doch was Hideo Kojima mit P.T. geschaffen hat, sollte eine ganze Generation an Nachfolgern im Geiste inspirieren. Einer der vielversprechendsten Titel aus dieser Ecke und gleichzeitig auch das derzeit am heißesten gehandelte Horror-Game ist das aus britischem Hause stammende Allison Road. Und offensichtlich haben die Entwickler sämtliche „Shut Up and take my Money!“-Kommentare der Nutzer wörtlich...
    Dominic Stetschnig 1
* Werbung