Angry Birds

Robin Schweiger

In dem Geschicklichkeitsspiel Angry Birds übernimmst du die Kontrolle über einen Schwarm wütender Vögel, deren Ziel es ist, ihre geliebten Eier zurückzuholen, die von einer Gruppe habgieriger Schweine geklaut worden sind. Dabei setzen die gefiederten Freunde nichts anderes als sich selbst als Waffe ein, indem sie sich mithilfe einer Steinschleuder auf Gebäude schießen in denen sich die feigen Säue verschanzt haben.

Angry Birds - Cinematic Intro.

Von Level zu Level werden die Gebäude und Konstrukte immer komplexer, aber keine Sorge, die Vögel wissen sich zu helfen: Mit einem jeden Levelaufstieg  werden verschiedenste Vogeltypen freigeschaltet die mit ihren speziellen Fähigkeiten jede Nuss bzw. jedes Schwein knacken können. So besitzen blaue Vögel beispielsweise die Fähigkeit sich zu dreiteilen, schwarze Vögel können explodieren und weiße werfen aus der Luft hochexplosive Eier ab.

In der aktuellen Version von Angry Birds stehen insgesamt 11 Level sowie mehrere Bonus-Level zur Verfügung. Diese teilen sich auf bis dato vier unterschiedlichen Kapitel auf. Wir bieten an dieser Stelle zudem die Angry Birds Demo zum Download an, mit der ihr das Erfolgskonzept selbst ausprobieren könnt. Dessen Genialität liegt darin, dass es sofort verständlich ist: Mit einer Schleude schießt man Vögel auf die gegnerischen Schweine – that’s it. Das Spiel ist genauso schnell zu verstehen, wie es Spaß macht. Deshalb bietet sich eine Demo bei Angry Birds geradezu an.

Für Android ist Angry Birds prinzipiell kostenlos, für iPhone gibt es neben der 0,79€ teuren Bezahlversion auch eine kostenlose die auf einige Level beschränkt ist.

Der Erfolg von Angry Birds ist ungebrochen und nun kündigte EA eine Ausweiterung der Lizenz für PS3, Xbox360 und Nintento Wii an. Ob auch eine PC-Version zu Angry Birds geplant ist stets aktuell noch nicht fest.

Hier geht’s zu unserer Angry Birds Lösung.
Weitere spannende Spielethemen findest du hier!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

Alle Artikel zu Angry Birds

  • Angry Birds 2 landet im Play Store

    Angry Birds 2 landet im Play Store

    Die wütenden Vögel, besser bekannt als Angry Birds, sind (wieder einmal) wieder da! Diesmal wartet der Spieleentwickler Rovio allerdings nicht mit dem gefühlt hundertsten Spin-Off auf, sondern bietet uns stattdessen einen komplett überarbeiteten Nachfolgetitel des Originals in Form von Angry Birds 2. Nicht nur die Grafik hat ein erhebliches Update erhalten, sondern auch die Spielmechanik: An vielen Stellen gibt es...
    Tuan Le 3
  • Angry Birds Seasons gratis im App Store

    Angry Birds Seasons gratis im App Store

    Ein kurzer Hinweis für Fans (und alle die es werden wollen) des Kult-Spiels Angry Birds: Beide Versionen von Angry Birds Seasons stehen seit eben kostenlos im App Store, knapp 4 Euro sparen wir. Download-Links siehe unten:
    Sebastian Trepesch
  • Rovio: Angry Birds-Macher entlässt 16 Prozent der Belegschaft

    Rovio: Angry Birds-Macher entlässt 16 Prozent der Belegschaft

    Die Spieleschmiede Rovio hat das eigene Wachstumspotenzial mit Spiele-Klassikern wie Angry Birds und dessen Nachfolgern wohl deutlich überschätzt. Nun sollen bis zu 130 Arbeitsplätze im Rahmen einer Umstrukturierung gestrichen werden. 
    Jan Hoffmann 5
  • Angry Birds Epic schlägt im App Store auf

    Angry Birds Epic schlägt im App Store auf

    Die zornigen Vögel sind zurück! Die Spiele-Schmiede Rovio schickt im Rollenspiel Angry Birds Epic die gefiederten Gesellen in den Rundenkampf gegen die Erzfeinde, die Schweine. Seit wenigen Minuten steht Angry Birds Epic zum Download bereit.
    Ben Miller 1
  • Angry Birds jetzt auch als Sandskulpturen

    Angry Birds jetzt auch als Sandskulpturen

    Geht nicht gibt es nicht. Das Unmögliche möglich machen. Der Künstler Jakub Zimacek, ein tschechischer Sandkünstler, hat das beliebte Smartphone-Spiel Angry Birds in Sand gemeißelt.
    Tobias Strempel
  • CheckYourApp: TÜV Rheinland überprüft Apps auf Datenschutz, Angry Birds in der Kritik

    CheckYourApp: TÜV Rheinland überprüft Apps auf Datenschutz, Angry Birds in der Kritik

    Mit dem TÜV verbindet man in der Regel die Überprüfung von Autos auf Fahrtauglichkeit und vielleicht noch die von Spielzeug auf Kindertauglichkeit. Doch wer hätte es gedacht – der TÜV Rheinland testet nun auch Apps und verleiht Anwendungen ein Gütesiegel, sofern sie im Testverfahren den selbst festgelegten Kriterien entsprechen. Eine der ersten untersuchten Apps war indes Angry Birds – und die liefert gleich...
    Frank Ritter 2
  • Angry Birds GO – Auf zu neuen Ufern oder Lass ma gut sein?

    Angry Birds GO – Auf zu neuen Ufern oder Lass ma gut sein?

    Ist das wirklich nötig? Ein weiterer Angry Birds Ableger? Das Spielprinzip des Originals ist so langsam doch sehr ausgelutscht, und wenn Rovio noch eine Weile auf der „Wütenden Vögel“-Reihe herumreiten will, dann muss halt ein neues Spielprinzip her.  Es ist nicht das erste Mal, dass die Entwickler Rovio ihrem Erfolgsspiel Angry Birds ein etwas verändertes Spielprinzip verpasst haben. Im Weltall musste man schon...
    Michael Maier
  • Top iPad-Apps: Die 10 meistgeladenen Anwendungen

    Top iPad-Apps: Die 10 meistgeladenen Anwendungen

    Welche iPad-Apps werden am häufigsten heruntergeladen? Wir stellen die Top 10 der gekauften Anwendungen aus dem deutschen App Store vor. Sie belegen nicht umsonst die obersten Plätze – fast alle sind sie eine Empfehlung wert.
    Sebastian Trepesch 10
* gesponsorter Link