Wo bleibt eigentlich der Battle Pass von Apex Legends?

Daniel Hartmann

Gerüchten zufolge sollte der Battle Pass am 12. März 2019 erscheinen, doch der Tag kam und nichts geschah. Die Spieler sind nun verwundert, warum es noch keine Informationen von Entwickler Respawn gibt.

Über den Battle Pass gibt so gut wie keine bestätigten Informationen, sei es der Preis, die Stufen oder die konkreten Inhalte. Einen ungefähren Fahrplan für die Inhalte von Apex Legends gab es nur kurz nach dem Release in Form einer Roadmap. Auch in dieser soll der erste Battle Pass im März kommen.

Der Battle Pass ist gerade bei Free 2 Play-Titeln wie Apex Legends oder auch Fortnite ein wichtiges Monetarisierungs-Mittel und dient auch dazu neue Inhalte ins Spiel zu bringen. Deswegen ist es verwunderlich das Respawn Entertainment so lange mit dem Realease wartet, vor allem mit einem Publisher wie EA an der Seite.

Alle bisherigen Informationen findest du in diesem Artikel:

Apex Legends: Battle Pass - Kosten, Release und Inhalte

Der Erfolg von Apex Legends überraschte nicht nur die Spieler, sondern auch den Entwickler selbst. Es wäre denkbar, dass Respawn sich nun extra viel Zeit für den Battle Pass nimmt, um ein gutes Produkt abzuliefern. Angesichts der Spielerrekorde, die Apex Legends aufstellt, wäre ein schlechter Battle Pass auch mit sehr vielen verärgerten Spielern verbunden. Das will der Entwickler sicher nicht riskieren.

Demnach besteht also Hoffnung, dass sich das Warten lohnt und es vermutlich in ein bis zwei Wochen so weit sein sollte. Der neue Charakter Octane steht ja auch schon in den Startlöchern.

Der Battle Pass dürfte diese Liste wohl bald erweitern:

Bilderstrecke starten
21 Bilder
Apex Legends: Alle Waffen - Bilder, Werte, Tipps und aktuelle Waffenliste.

Was lange wärt, wird endlich gut – so lautet zumindest ein Sprichwort. Es bleibt zu hoffen, dass das auch auf den Battle Pass von Apex Legends zutreffen wird. Wirst du dir den Battle Pass holen? Lass einen Kommentar da.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung